Re: Wachstumskurve, -tabelle
von Brigitte Weil
geschrieben am 17.Jul '14 um 10:07
als Antwort auf Re: Wachstumskurve, -tabelle von Ilona Lübke
geschrieben am 17.Jul '14 um 10:07
als Antwort auf Re: Wachstumskurve, -tabelle von Ilona Lübke
ich habe die Wachstumstabelle und Größe mal mit der von meinem Poseidon verglichen, die ist relativ identisch. Ich weiß nicht wie die von Aslan angegeben ist, aber ich würde zusehen, das er schön auf der Kurve bleibt. Die Hunde wachsen rasant und das ist leider auch das "gefährliche" bei Hunderiesen. Außerdem ist Gewicht und Größe recht individuell, es gibt Riesen mit über 80 und 70 Kilo, ich hab zwar große Rüden, aber beide sind mit knappen 60 Kilo sehr sportlich und sehr schlank.
Du schreibst Du gibst Trockenfutter und Dosenfutter ? Ehrlich gesagt, find ich Dosenfutter nicht so toll, nicht viel drin und bei meinen erwachsenen Hunden verursacht "normales" Dosenfutter ebenfalls Durchfall. Es gibt Firmen die stellen sehr gute Dosen mit reinem Fleischanteil her, Boos , Lunderland oder z.B. Hermann. Und ob Hund gesund heran wächst, hängt natürlich sehr viel von der Qualität und Zusammensetzung des Futters ab. Ich wäre auch eher vorsichtig die Rationen mit Kohlehydraten zu "strecken". Bei der Uni München kann man individuelle Rationsberechnungen vornehmen lassen, dann hat man für sich auch mehr Sicherheit.
Viele Landseergrüße
Brigitte mit Minos und Poseidon