Landseer-im-Web.de
Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.
Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.
Last, not least:
Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern
Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"
Änderung der Forenregeln
von WebMaster "Landseer-im-Web.de", geschrieben am 10.Mai '17 um 08:23
»
Liebe Forumsteilnehmer,
Bedingt durch einen notwendigen Serverumzug war dieses Forum leiderfür etwas mehr als eine Woche offline. Die Notwendigkeit der Neuinstallation des Forums habe ich genutzt, um die Forenregeln zu ändern, bzw. anzupassen:
- Nach 17 Jahren Forumsbetreuung muss ich erkennen, dass sich eine Kultur der offenen Diskussionsforen wohl nicht aufrecht erhalten lässt. Zum Schutz vor Spamming und Trolling werde ich dieses Forum deshalb dahingehend moderieren, dass neue Beiträge freigeschaltet werden müssen.
- Auch erscheint mir die Verwendung von Klarnamen, auf die ich in der Vergangenheit großen Wert gelegt habe, nicht mehr zeitgemäß. Ich selbst werde in Zukunft Beiträge unter dem Namen HolgerN posten und habe auch rückwirkend alle von mir geschriebenen Beiträge entsprechend geändert. Dies biete ich auch allen Forumsteilnehmern an, die in der Vergangenheit Klarnamen verwendet haben. Bitte nehmt dazu gegebenenfalls nur per Email Kontakt zu mir auf.
Mit freundlichen Grüßen
Holger, WebMaster „Landseer-im-Web.de“