Re: Was ist ein guter Züchter?
von Petra
geschrieben am 17.Feb '14 um 18:19
als Antwort auf Re: Was ist ein guter Züchter? von HolgerN
geschrieben am 17.Feb '14 um 18:19
als Antwort auf Re: Was ist ein guter Züchter? von HolgerN

danke für Deine Antwort, Holger.
Ich fürchte aber, ich war mißverständlich - ich erwarte natürlich nicht, dass mir jemand quasi "garantiert", dass der Hund niemals krank werden wird - dass das unrealistisch ist, ist mir auch klar. ;-)
Aber wenn man hier liest von mehr oder weniger versteckten Krebslinien usw., dann verunsichert das einfach.
Und nein, so etwas viele niedliche Welpenfotos und blinkende Animationen usw. geben bei meinem Ersteindruck keine Pluspunkte. Aber wenn jemand z. B. erklärt, was seine Zuchtziele, seine Einstellung usw. ist, dann find ich das schon interessanter als Championtitel oder halt niedliche Welpenbilder.
Wenn ich jetzt im Laufe der Jahre bei drei Züchtern war, mit ihnen über vieles ausführlich gesprochen habe und hie und da einen ins Auge gefasst habe, dann hielt ich es bislang für ganz okay - aber diese Sache mit dem Knochenkrebs macht mir dann doch wieder etwas Bammel. Nein ich habe sie nicht darauf ansprechen können, weil ich nicht wußte dass man auch darauf achten müsste. Ich hatte HD, ED, Herzprobleme usw. eher im Blick.
Liebe Grüße,
Petra