Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: landseer als wohnungshund

von Karin
geschrieben am 11.Feb '14 um 19:18
als Antwort auf Re: landseer als wohnungshund von Dorit
Vielen Dank für eure Antworten. Natürlich mach ich mir viele Gedanken und bin hin und
hergerissen. Der Landseer ist schon ein ganz besonderer Hund. Ja, er müsste irgendwann wenn er
etwas älter ist die Treppen in den ersten Stock selber laufen, denn so stark ihn hochzutragen, bin
ich dann auch wieder nicht ;-) Mein Mann arbeitet viel von zu Hause aus und ich kann ihn
mitnehmen. Alleine muss er auf keinen Fall bleiben. Das haben wir nie gemacht. Unser Hund war
immer und überall dabei. Uns so wollen wir es wieder halten. Ich habe eine Züchterin
kennengelernt, die ganz in unserer Nähe wohnt. Da der nächste Wurf erst Ende 2014/Anfang
2015 geplant ist, gibt sie mir freundlicherweise die Möglichkeit mit ihr die Eine oder Andere
Gassirunde zu drehen. Um zu sehen, ob es was für mich wäre. Das find ich toll.
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: landseer als wohnungshund' von Karin liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: landseer als wohnungshund

von HolgerN
geschrieben am 12.Feb '14 um 08:00

Hallo Karin,

schön dass Du die Gelegenheit hast, vorab bei der Züchterin Landseer schon etwas näher kennen zu lernen. Da wirst Du dann sicherlich ein besseres Gefühl dafür entwickeln, ob ein eigener Landseer was für Dich ist.
LG Holger

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite