Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Was ist ein guter Züchter?

von Delia Eick
geschrieben am 30.Jan '14 um 18:03
als Antwort auf Re: Was ist ein guter Züchter? von Marion
Hallo Marion,

Kannst Du oder irgendjemand, ein Arzt, ein Genetiker, ein Züchter verbindlich sagen, dass dieser Rüde diese Genetik mit dieser Krankheit weiter gibt?
Dann hast Du Recht solche Aussagen zu treffen!! Wenn Du diese Frage mit einem Nein beantwortest, dann vergessen wir das was Du geschrieben hast!
Wenn man alle Linien kappt, wo von 12 Welpen einer der Krebsfälle auftaucht, dann haben wir bald GAR KEINE Landseer mehr,
denn wie Du sicher weißt, ist unsere Population sehr gering.
Aber bitte, mit dieser Eingabe mache doch einmal selber einen Vorschlag wie es weiter gehen könnte! Wie würdest Du die Zukunft angehen.
Dann bitte aber auch beachten, das nach Deiner Meinung jeder Krebsfall der bekannt ist und damit alle Linie bis hin zu Geschwistern gekappt werden!
Mal sehen wer überbleibt.
Das dazu.
Ich hasse es, wenn über den Landseer und seine Gesundheit so geredet wird. Es gibt 12, 13, 14,15jährige, ja selbst 15 1/2 Jahre alte Landseer.
Das ist für eine Riesenrasse ein biblisches Alter. Um es wieder auf den Punkt zu bringen, wäre hier anzusetzen um nach deren Nachzucht zu schauen und sich
nach Zuchttieren umzuschauen. Es ist doch nicht richtig aufgrund Deiner eigen erlebten Geschichte, hier immer wieder die schwärzesten Farben zu malen. Das ist
destruktiv. Mit dieser Einstellung bringst Du doch den Landseer keinen Schritt weiter. Konstruktiv ist, sich neue Wege zu überlegen und nicht in der negativen
Vergangenheit zu wühlen. Zucht ist auch ein wenig wie Kolumbus - neue Welten entdecken - und ein wenig wie Einstein- neue Berechnungen zuzulassen- ein wenig
wie Neandertal - sich aus der Vergangenheit das Beste nach vorne zu holen - aber Angst und die höre ich aus Deinen Beiträgen heraus, die brauchen wir nicht!
Wenn ich denn nun schon von Dir mit guten Ratschlägen versorgt werde, dann sage Du auch wer Du bist und unter welchem Zuchtstättennamen Du gezüchtet hast.
Oder fehlt da der Mut? Ich stehe hier mit meinem vollen Namen und habe keine Angst davor mich Deinen Fragen zu stellen. Nur fände ich es gut auf gleicher
Augenhöhe zu stehen, denn dann hat auch Deine Theorie mehr Gewicht!

Lieben Gruß
Delia
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Was ist ein guter Züchter?' von Delia Eick liegen bislang noch keine Antworten vor:

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite