Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Was ist ein guter Züchter? Off Topic

von WebMaster "Landseer-im-Web.de"
geschrieben am 29.Jan '14 um 10:59
als Antwort auf Was ist ein guter Züchter? von HolgerN
Liebe Diskussonsteilnehmer,

ich freu mich natürlich immer, wenn Beiträge in diesem Forum eine gewisse Resonanz finden. Dies ist auch bei diesem Thread so. Leider kamen dazu auch Anmerkungen von außerhalb, die einen Punkt betreffen, welcher mir auch schon aufgefallen war.
Aus diesem Grunde muss ich jetzt einmal in die Rolle des etwas oberlehrerhaften WebMaster schlüpfen. Ich mache dies nicht gerne, aber da müssen wir jetzt gemeinsam durch:

Ich betreibe dieses Forum, welches eines der letzten offenen Webforen ist nun schon seit über dreizehn Jahren. Ich bin darauf sogar etwas stolz - man gönne meine kleinen Eitelkeiten - und möchte dieses Forum auch noch eine lange Zeit weiter betreiben. Dazu müssen aber einige Regeln eingehalten werden, die sogenannte (N)etiquette. Zu dieser gehören zum einen formale Punkte, wie das Kennzeichnen eines Beitrages mit dem eigenen Namen und der Email-Adresse. Auch finde ich persönlich es sehr nett - auch wenn es etwas altmodisch ist -, wenn Beiträge eine Anrede und eine Grußformel enthalten. Dies sind jedoch Formalien, deren nicht-Einhaltung natürlich kein "Weltuntergang" ist.
Es gibt hier aber ein absolutes NoGo: Persönliche Angriffe auf andere Diskussionsteilnehmer können nicht hingenommen werden! Ich bin mir bewusst, dass meine diesbezügliche Toleranzgrenze weit unterhalb dessen liegt, was in anderen Foren oder sozialen Netzwerken mittlerweile üblich ist. Aber, wie bereits gesagt, ich möchte dieses Forum noch lange betreiben und werde deshalb auf die Einhaltung dieser im Grunde doch sehr einfachen Regeln achten.

Ich danke Euch für Euer Verständnis.

Liebe Grüße
Holger Neeb, WebMaster "Landseer-im-Web.de" und "Landseer-in-Not.de"
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Was ist ein guter Züchter? Off Topic' von WebMaster "Landseer-im-Web.de" liegen bislang noch keine Antworten vor:

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite