Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Was ist ein guter Züchter?

von HolgerN
geschrieben am 28.Jan '14 um 14:05
als Antwort auf Re: Was ist ein guter Züchter? von Delia Eick
Hallo Delia,

da mir heute auch so bißchen nach granteln ist, mach' ich jetzt hier weiter:
(Zitat):
Aber wie sieht es denn da aus auf den Versammlungen. Nur 10 % der Leute und immer die Gleichen sind anwesend. So ändert sich nichts!
Solange missliebige, aber form- und fristgerecht eingerichte Anträge nicht korrekt behandelt werden, wird sich daran auch nichts ändern!
Dass auch Vereine innovative Ideen brauchen, darin möchte ich Dir zustimmen. Wie man dann damit umgeht, das ist dann aber die entscheidende Frage.

Noch ein letzter Punkt: Was die IK und AVK aussagen, dazu möchte ich auf das Dokument Inzuchtdepression verweisen. Die Situation dürfte auch auf andere Zuchtvereine übertragbar sein.

Liebe Grüße
Holger
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Was ist ein guter Züchter?' von HolgerN liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Was ist ein guter Züchter?

von Delia Eick
geschrieben am 28.Jan '14 um 17:33

Ich meine lieber Holger, dass man den Landseerbesitzern dies einfach auch mal erklärt. Die sind immer so außen vor!
Ich habe seit 17 Jahren Landseer und erst in den letzten Jahren gibt es endlich Gespräche mit Jedermann!!!
Am Samstag hatten wir einen Landseerstammtisch. Ich habe mich an die Tische gesetzt und da kamen die Fragen.
Was ist denn ein IK. Das kann man doch den Menschen die es interessiert einfach mal erklären.
Das werde ich jedenfalls so tun - für die die es interessiert. Denn diese Daten stehen in ihren Ahnentafeln!!

Das gehört auch zu einem guten Züchter.

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite