Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Aggressivität

von Marion
geschrieben am 23.Jan '14 um 21:01
als Antwort auf Re: Aggressivität von HolgerN
Hallo Susanne

Ich hatte dir das Training bei uns angeboten, wenn gesundheitlich alles in Ordnung ist.

Nach deinem jetzigen Beitrag vermute ich aber, der Entschluss von dir ist nicht unberechtigt, da er schon kurz vor einer Abgabe stand.

In der Landseer Nothilfe hattest du ihn doch schon einmal vorgestellt, gab es da Interesse?

Ich hätte hier auch ein paar erfahrene Menschen, die gern einen Landseer hätten. Wir züchten nicht mehr und da wäre es eine Option.

Wenn du ein paar Daten zu ihm schreiben könntest, wäre es hilfreich.
Verträglichkeit mit anderen Hunden (Rüde, Hündin), Gesundheitszustand, Fütterung, Größe und was so alles für neue Besitzer gut zu wissen wäre.

Für den noch jungen Hund ist es so besser, damit er endlich ankommt und ein Leben bekommt, wo er eine sichere Führung erhält.
Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir dabei geht, aber wenn er ein schönes Heim hat und du ihn sogar besuchen könntest, wäre es für alle die beste Lösung in dem Fall.

Liebe Grüße

Marion
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Aggressivität' von Marion liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Aggressivität

von Susanne T.
geschrieben am 24.Jan '14 um 07:22

Hallo Marion,

ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit Holger und er hat mir auch klar gesagt, dass ich loslassen muß - ich hab ihm alle Daten und alles zu Bernie geschickt.
Mittlerweile glaube ich, dass es daran liegt, dass Bernie eigentlich nur mich hat und ich der einzige Mensch bin, der mit ihm umgeht und vollständig für seine Belange zuständig ist. Mein Mann hat sehr wenig Zeit, arbeitet viel und ist unterwegs. Er geht mit Bernie spazieren, aber dass ist es dann auch. So hat sich Bernie derart an mich geklammert, dass er fest davon überzeugt ist, dass ich ihm gehöre. Ich denke in einer Familie mit größeren Kindern, wo er nicht der Mittelpunkt ist,- ich gebe zu, ich habe mich sehr auf ihn konzentriert und mich viel mit ihm beschäftigt, wird er wahrscheinlich ein ganz lieber normaler Hund sein und alle werden fragen, wo eigentlich mein Problem mit ihm liegt....-

Für alle Fragen bezüglich Bernie wendest du dich am besten an Holger. Ich würde mich freuen, wenn er bei euch in die Nähe käme, was ich auf gar keinen Fall will, ist dass er zum Wanderpokal wird.

Susanne

Susanne

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite