Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Aggressivität

von Brigitte Weil
geschrieben am 07.Jan '14 um 15:02
als Antwort auf Re: Aggressivität von Susanne T.
Hallo Susanne,
das hört sich für mich auch sehr komisch an. Wenn dieses Verhalten ohne erkennbaren Grund (ohne für uns Menschen erkennbaren Grund) aufgetreten ist, wiederholt aufgetreten ist, dann hat Holger schon zu recht gesagt, das ist ein ernsthaftes Problem. Mein erster Weg würde zum Tierarzt führen, gründlicher Check up, Ausschluß von Schmerzreaktionen. Nicht nur Schulter, Ellenbogen, besonderer Augenmerk auf Wirbelsäule, Nacken ect.
Das klingt jetzt furchtbar, aber auch Tumorerkrankungen könnten sowas auslösen.
Ansonsten sollte ein Trainer her, der sich tatsächlich mit sowas auskennt, nicht böse gemeint, aber so Wald- und Wiesentrainer ?????
Ich empfehle Dir mal eine Adresse, ggf. bekommst Du hier auch kompetente Ansprechpartner. http://einzelfelle.de
Ich stütze Holgers Empfehlung, dem Problem nicht einfach mit irgendeiner Form der "verschärften Unterordnung" zu Leibe zu rücken". Ein Landseer meint seine Ansagen ernst, kenne sehr wenige die im Ernstfall die Segel streichen würden .... Ansonsten versuchen Ruhe zu bewahren und nix überstürzen, mögliche Konfrontationen erstmal meiden, sicherheit geht vor, für ALLE beteiligten ob zwei oder vier Beine.
Viele Grüße
Brigitte

... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Aggressivität' von Brigitte Weil liegen bislang noch keine Antworten vor:

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite