Landseer-im-Web.de
Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.
Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über
, den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.
Last, not least:
Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern
Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"
Hallo Susanne,
ich versuche in einem Satz zusammenzufassen, was Du geschrieben hast: "Dein Landseerrüde, der - wie aus anderen Postings von Dir hervorgeht - jetzt 1,5 Jahre alt ist, hat ohne Vorwarnung erst eine fremde Frau, dann Deine Mutter und schließlich Dich angefletscht."
Meine Meinung dazu kann ich auch in einem Satz zusammenfassen: "Da hast Du ein Problem!" Leider kenne ich die Lösung dieses Problemes nicht.
Ich würde zwei Ansätze verfolgen:
1.) Stelle sicher, dass Dein Rüde keine Schmerzen hat. Dies insbesondere mit der Vorgeschichte der OCD-Erkrankung und OP.
2.) Irgendwo ist im Umgang mit dem Hund in der Vergangenheit etwas schiefgegangen! Such' Dir einen Trainer, der mit solchen Fällen wirklich Erfahrung hat! Was ich nicht versuchen würde, ist, dem Problem einfach mit irgendeiner Form der "verschärften Unterordnung" zu Leibe zu rücken.
Es wäre auch sicherlich interessant, den Hund jemanden vorzustellen, der Erfahrung in der Arbeit mit Landseern hat.
Du kannst mich gerne mal anrufen (TelNr im
Impressum), denn so wie du das schilderst, kann ein Forum hier nur sehr eingeschränkt helfen.
Liebe Grüße
Holger