Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Mobbing des Zweithundes

von Waltraud
geschrieben am 19.Okt '13 um 20:28
als Antwort auf Re: Mobbing des Zweithundes von Petra p.
Hallo Petra,

ich stimme dir völlig zu das unsere Landseer klare und konsequente Erziehung und Ansagen brauchen, man darf ihnen aber nicht alles entziehen denn sie können sehr gut selbst entscheiden und das tun sie (wie ich finde sehr gut). Sie fragen nach wenn man eine Aussage trifft, sie nehmen Blickkontakt auf, suchen immer wieder Kontakt und das ist einfach so wunderbar. Du schreibst "Trotz alledem habe ich seit ca.4Monaten ein pubertierendes Pöbelmonster an der Leine ". würde mich interessieren wie das vorher war und was du am anderen Ende der Leine machst, wenn er pöpelt? Jeder Hund ist anders und ich wünsche dir das du es in den Griff bekommst. Ich selbst habe hier auch 2 Landseer, Hündin und Rüde, beide sind völlig verschieden und beide verhalten sich auch völlig verschieden an der Leine. Beide haben mir gezeigt welche Möglichkeiten ich habe sie ander Leine gut zu führen, das sagen sie ganz deutlich man muss nur genau hinsehen und einiges ausprobieren, das gibt es nicht ein Chema "F" was für alle passt. Vielleicht magst du dich mal mit mir austauschen, würde mich freuen. Lg Waltraud

http://www.tierpsychologier-ried.de

... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Mobbing des Zweithundes' von Waltraud liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Mobbing des Zweithundes

von Waltraud
geschrieben am 19.Okt '13 um 20:31

sorry habe oben einen Fehler drin. Muss heißen Tierpsychologie-ried.de

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite