Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"
Hinweis für alle Beiträge im Forum "Gesundheit & Ernährung":
Informationen aus dem Internet oder aus zweiter Hand sollten niemals als alleinige Grundlage für Entscheidungen, welche die Gesundheit Ihres Hundes betreffen, dienen!
Diese Seiten können keine Beratung durch einen Tierarzt ersetzen, sondern sollen Erfahrungen und Hintergrundinformationen vermitteln. Bei akuten Erkrankungen Ihres Hundes konsultieren Sie deshalb bitte zunächst einen Tierarzt!
Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Sammy ist leider von uns gegangen

von Andrea Lanz
geschrieben am 11.Sep '13 um 11:40
Liebe Landseer Freunde, ich muß euch leider die traurige Mitteilung machen, das der kleine Sammy über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Ich hatte ja
Berichtet, das Sammy so gut wie gar nicht laufen wollte und nur mit viel Mühe dazu zu bewegen war aufzustehen, wenn wir raus wollten. Wir hatten diese Tatsache eigentlich auf seinen allgemein schlappen zustand, bedingt durch die ständigen durchfälle, geschoben. Letzte Woche waren wir auf Fehmarn, wo wir für eine halbe Stunde am Strand waren und danach ging bei Sammy gar nichts mehr. Er wollte gar nicht mehr laufen. Wir sind daraufhin in der Ferienwohnung geblieben und nur kurz zum Lösen raus. Direkt von da habe ich mit meinem Tierazt gesprochen und wir sind vor ablauf des Urlaubes nach hause gefahren. Unser TA hatte uns am Telefon schon gesagt, das es sich stark nach HD anhöre. Daraufhin habe ich das Internett gewälst und einen TA in Heinsberg gefunden, der sich auf HD op´s spezialiesiert hat und auch eine DBE beim Junghund mehrfach erfolgreich durchgeführt hat. Zuhause angekommen hatten wir dann Dienstag einen Termin zum HD röntgen. Das Ergebniss war niederschmetternd. Bei Sammy war beidseitig überhaupt keine Hüftpfanne vorhanden. Die Knochen der Oberschenkel wurden nur durch Muskeln gehalten. Auf meinen Fragenden Blick hin, ob nicht doch irgendwie eine Op möglich sei, standen sogar dem TA die Tränen in den Augen und er konnte dieses nur verneinen. In unseren Armen ist Sammy dann auf seinen letzten Weg begleitet worden. Wir vermissen ihn so schrecklich, obwohl wir nur drei Monate mit ihm zusammen sein durften. Er hatte so ein liebes und anhängliches Wesen und war innerhalb von kürzester Zeit in Neviges bekannt und wurde von allen geliebt.
Sein Spielzeug liegt noch hier überall rum und ich bin nicht in der Lage es weg zu räumen. Trotz des schmerzes haben wir beschlossen uns einen neuen Engel zu holen. Wir wissen nur noch nicht wo!
R.I.P kleiner Sammy wir werden dich vermissen
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Sammy ist leider von uns gegangen' von Andrea Lanz liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Sammy ist leider von uns gegangen

von HolgerN
geschrieben am 11.Sep '13 um 12:13

Liebe Andrea,

unter anderem deswegen, weil mich solche Fälle immer sehr berühren, fällt es mir nicht schwer die richtigen, oder sogar tröstende Worte zu finden.
Ich bin sicher, dass ihr für Euren Sammy getan habt, was Ihr konntet und was notwendig war um ihm die wenigen Monate, die er bei Euch sein durfte, so schön wie möglich zu gestalten. Dies ist ein Glück, das leider nicht alle Tiere, noch nicht einmal alle Menschen haben.
Ich denke an Euch und Sammy.

Liebe Grüße
Holger

Re: Sammy ist leider von uns gegangen

von Susanne T.
geschrieben am 18.Sep '13 um 07:10

Hallo Andrea,

das tut mir unendlich leid. Grad so einen kleinen Kerl zu verlieren....

Ich weiß es wird vielleicht falsch verstanden, wenn ich dich jetzt frage, ob du dir vorstellen kannst, einen ein Jahr alten Landseerjungen aufzunehmen. Aber wir müssen unseren jungen Landseer leider abgeben :-( und sind darüber sehr sehr traurig und würden ihn gern in guten Händen wissen..
Er wird demnächst bei der Landseer Nothilfe eingestellt...

Susanne T.

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite