Sammy ist leider von uns gegangen
von Andrea Lanz
geschrieben am 11.Sep '13 um 11:40
geschrieben am 11.Sep '13 um 11:40
Berichtet, das Sammy so gut wie gar nicht laufen wollte und nur mit viel Mühe dazu zu bewegen war aufzustehen, wenn wir raus wollten. Wir hatten diese Tatsache eigentlich auf seinen allgemein schlappen zustand, bedingt durch die ständigen durchfälle, geschoben. Letzte Woche waren wir auf Fehmarn, wo wir für eine halbe Stunde am Strand waren und danach ging bei Sammy gar nichts mehr. Er wollte gar nicht mehr laufen. Wir sind daraufhin in der Ferienwohnung geblieben und nur kurz zum Lösen raus. Direkt von da habe ich mit meinem Tierazt gesprochen und wir sind vor ablauf des Urlaubes nach hause gefahren. Unser TA hatte uns am Telefon schon gesagt, das es sich stark nach HD anhöre. Daraufhin habe ich das Internett gewälst und einen TA in Heinsberg gefunden, der sich auf HD op´s spezialiesiert hat und auch eine DBE beim Junghund mehrfach erfolgreich durchgeführt hat. Zuhause angekommen hatten wir dann Dienstag einen Termin zum HD röntgen. Das Ergebniss war niederschmetternd. Bei Sammy war beidseitig überhaupt keine Hüftpfanne vorhanden. Die Knochen der Oberschenkel wurden nur durch Muskeln gehalten. Auf meinen Fragenden Blick hin, ob nicht doch irgendwie eine Op möglich sei, standen sogar dem TA die Tränen in den Augen und er konnte dieses nur verneinen. In unseren Armen ist Sammy dann auf seinen letzten Weg begleitet worden. Wir vermissen ihn so schrecklich, obwohl wir nur drei Monate mit ihm zusammen sein durften. Er hatte so ein liebes und anhängliches Wesen und war innerhalb von kürzester Zeit in Neviges bekannt und wurde von allen geliebt.
Sein Spielzeug liegt noch hier überall rum und ich bin nicht in der Lage es weg zu räumen. Trotz des schmerzes haben wir beschlossen uns einen neuen Engel zu holen. Wir wissen nur noch nicht wo!
R.I.P kleiner Sammy wir werden dich vermissen