Re: Bauchspeicheldrüsen Erkrankung beim Landseer
von Marion
geschrieben am 31.Jul '13 um 19:57
als Antwort auf Re: Bauchspeicheldrüsen Erkrankung beim Landseer von Andrea Lanz
geschrieben am 31.Jul '13 um 19:57
als Antwort auf Re: Bauchspeicheldrüsen Erkrankung beim Landseer von Andrea Lanz
Dies komplizierte Tun wegen dem Barf verstehe ich auch nicht. Mit etwas Verstand kann man da nichts falsch machen, mit gekochter Mischkost und dem ganzen Trockenfutter allerdings schon, denn dies enthält fast nur Abfälle, wenn man nach den Inhaltstoffen genau schaut. Mal etwa davon ist sicher kein Problem, wir naschen ja auch mal.
Grundsätzlich ist aber roh die Devise als Grundnahrung, dann gäbe es auch keine Giardien. Die kommen eigentlich auch nur bei Hunden aus dem Mittelmeerraum vor, vermute der Welpe wurde dort vermehrt.
Du könntest täglich eine Ration aus einem Drittel rohem Pansen, einem Drittel rohe Hühnerhälse und einem Drittel Fleisch füttern und einmal die Woche das Fleisch mit Fisch tauschen und einmal die Woche das Fleisch mit Leber und Herzen vom Huhn tauschen, dann hat der Hund schon alles, was er braucht. Je mehr Abwechslung du nun bringst, um so besser. Auch einen Schuss hochwertiges Öl ist in Ordnung oder wegen mir auch mal etwa püriertes Gemüse roh. Was ist daran bitte schwer und kompliziert?
Ich kenne hier in meinem Umfeld keinen Hund der krank ist oder etwa mit den Knochen /Gelenken hat, der gebarft wurde. Diese ganze Rechenkram ist für mich wirklich schon ein Wahn, von der Industrie in die Köpfe geimpft, damit sich Mensch nicht mehr in der Lage fühlt, selbst für sein Tier das Futter zu stellen und man lieber die Tüte im Geschäft kauft. Du verlässt dich auf Leute, die dir das verkaufen um damit Geld zu verdienen und glaubst, es ist wirklich gut?
Wie viel Lebensmittelskandale brauchen wir noch, bis man versteht, wie die Maschinerie läuft?
Ich weiß das Brigitte auf die Rechnerei der UNI München schwört, ich selbst habe damit keine guten Erfahrungen gemacht und muss auch sagen, dass die Hunde nun mal nicht alle gesund sind oder waren. Eine Garantie für Gesundheit gibt der teure Plan wohl auch nicht und ich kann nur etwas 100 % als gut empfehlen, wenn es auch wirklich bis ins Alter funktioniert hat.
Da finde ich wirklich dies hier besser:
http://www.youtube.com/watch?v=VBkZM3vr00Q
Man muss sich über die schlechte Gesundheit der Tiere nicht wundern, wenn man dies manchmal alles so liest.
Schade, der Mensch kann einfach nicht mehr logisch allein denken.
Hoffe du findest den richtigen Weg, der jetzige ist es allerdings garantiert nicht.
Grüße
Marion