Landseer-im-Web.de
Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.
Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.
Last, not least:
Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern
Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"
Hinweis für alle Beiträge im Forum "Gesundheit & Ernährung":
Informationen aus dem Internet oder aus zweiter Hand sollten niemals als alleinige Grundlage für Entscheidungen, welche die Gesundheit Ihres Hundes betreffen, dienen!
Diese Seiten können keine Beratung durch einen Tierarzt ersetzen, sondern sollen Erfahrungen und Hintergrundinformationen vermitteln. Bei akuten Erkrankungen Ihres Hundes konsultieren Sie deshalb bitte zunächst einen Tierarzt!
Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"
Bauchspeicheldrüsen Erkrankung beim Landseer
Hallo ihr Lieben,
ich war heute mit Sammy beim TA. Er hat Blut abgenommen bekommen und ich habe drei Kotproben abgegeben. Meine Tierärztin hat den Verdacht, das bei Sammy die Bauchspeicheldrüse nicht richtig arbeitet. Wie ihr ja mitbekommen habt, ist Sammy für sein Alter sehr kleine und dünn. Er ist jetzt vier Monate alt, wiegt 16 Kilo und ist gerade mal 43cm hoch. Allgemein macht er auf mich immer einen sehr schlappen Eindruck. Er bekommt mittlerweile 600g Trockenfutter ( laut Happy Dog angaben benötigt er nur 375g) und nimmt nicht ein gramm zu. Er frißt mit Heißhunger und topft bei jedem gang vor die Türe immense Mengen , die aussehen wie schoko Pudding, der Schäumt. Desweiteren hat er sehr starke Blähungen, die manchmal nicht auszuhalten sind. Hat evtl jemand mit Epi Erfahrungen. Was ich im Internett recherchiert habe, ist das Spezialfutter ja ganz schön teuer. Oder gibt es sonst möglichkeiten, Sammy zu helfen, falls sich die Diagnose wirklich Bestätigen sollte. Ich mache mir große Sorgen um meinen kleinen Schatz. Wir werden natürlich alles tun, um Sammy zu helfen. Aber im Moment bin ich einfach nur fertig. Der kleine hatte schon keinen guten Start und jetzt das noch. Ich mache mir Vorwürfe, das ich nicht eher auf eine Stuhluntersuchung bestanden habe. Aber beim Welpenspiel sagte man immer das liegt an dem warmen Wetter, das mit dem Breiigen Kot. Wenn jemand dazu etwas schreiben kann, wäre ich Euch sehr dankbar.
Lg von Sammy und Andrea