Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Spielgefährte gesucht

von HolgerN
geschrieben am 26.Jul '13 um 14:23
als Antwort auf Spielgefährte gesucht von Susanne T.
Hallo Susanne,

Danessa, unsere erste Landseerhündin hatte auch OCD und wurde mit 6 Monaten deswegen operiert.

Auch wenn ich Dir aufgrund der räumlichen Distanz - wir wohnen in Südhessen - nicht konkret mit einem Spielgefährten helfen kann, so zumindest ein Tipp:
Such' Dir für Deinen halbstarken Rüden eine ältere Hündin als Spielgefährtin. Zum einen möchten viele ältere Hündinnen nicht mehr ganz so wild spielen, was sicherlich den Schultern Deines Rüden entgegen kommt. Zum anderen haben sie in der Regel auch keine Lust, sich von einem 'Jungspund' auf der Nase herumtanzen zu lassen und verstehen es meiner Erfahrung nach, einem jungen Rüden Grenzen zu setzen, ohne dass die Gefahr einer weiteren Auseinandersetzung besteht, wie sie bei vielleicht auch noch ähnlich alten Rüden auftreten könnte.
Liebe Grüße
Holger mit Rayka und Chewbacca
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Spielgefährte gesucht' von HolgerN liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Spielgefährte gesucht

von Susanne T.
geschrieben am 29.Jul '13 um 06:45

Ja, das würde ich mir wünschen und es wäre sicherlich der Optimalfall. Aber leider hat sich noch niemand gemeldet.....

Susanne

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite