Re: Auf falschen Züchter reingefallen! / Fotos von Sammy
von Brgiitte Weil
geschrieben am 18.Jul '13 um 10:36
als Antwort auf Re: Auf falschen Züchter reingefallen! / Fotos von Sammy von i.A. WebMaster Landser-im-Web.de
geschrieben am 18.Jul '13 um 10:36
als Antwort auf Re: Auf falschen Züchter reingefallen! / Fotos von Sammy von i.A. WebMaster Landser-im-Web.de

der kleine Sammy sieht tatsächlich mehr wie ein Neufundländer aus, der schwarze Kopf, der ausgeprägte Ruß und der fast schwarze Körper sprechen eigentlich dafür. Die Pfoten sind ein wenig zierlich für einen Neufi, zumindest sieht es auf dem Foto so aus. Was ich aber denke, das er jünger wie 9 Wochen ist. Wenn ich das mit meinen Landseern vergleiche, die sahen so mit ca. 6 Wochen aus. Es wäre auch nicht ungewöhnlich, das Welpen von Hundevermehrern so früh von ihren Müttern getrennt und verkauft werden. Ich wünsch euch das der Zwerg wenigstens gesund ist und alles weitere ergibt sich dann.
Eins möchte ich noch anmerken: Wenn du ein Trockenfutter fütterst, dann ist da alles drin was der Hund braucht, die zugabe von Hüttenkäse oder Joghurt sollte man da nicht machen, das es zusätzliche Calcium und Eiweißquellen sind. Ein Obstbrei oder Gemüse ist kein Problem, aber zusätzliche Nährstoffe sollte man bei einem vollwertigen Tf meiden, gerade wenn der Hund im Wachstum ist.
Viele Grüße
Brgiitte Weil