Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Auf falschen Züchter reingefallen!

von Andrea v. Lengen
geschrieben am 15.Jul '13 um 22:06
als Antwort auf Auf falschen Züchter reingefallen! von Andrea Lanz
Hallo Andrea,
zuerst Mal,wird dich sicher keiner steinigen...ich weiß auch
nicht,ob ich Stand halten könnte,wenn man den Kleinen
bereits im Arm hatte...wollen nur hoffen,dass er gesund
bleibt!!!!!
Also...den schwarzen Kopf gibt es schon mal bei den
Landseern...das ist kein Handicap. Das Gewicht und die
Größe könnten etwas mehr sein, aber auch da gibt es
Unterschiede. Kurze Schnauze kann sich noch
verwachsen...ist ohne Bild schwierig zu deuten. Was aber
typischer Unterschied zwischen den Neufis und Landseern
ist,ist die Kopfform ....der Neufi hat einen dicken kugeligen
Kopf und der Landseer einen eher dreieckigen Kopf,wenn
man es mal so zu erklären versucht...
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Freude mit dem
Kleinen!!!

Liebe Landseergrüße
Andrea

http://landseerzucht-of-secret-garden.de

... diesen Beitrag beantworten

Zu 'Re: Auf falschen Züchter reingefallen!' von Andrea v. Lengen liegen bislang die folgenden Antworten vor:

von Andrea Lanz
geschrieben am 16.Jul '13 um 07:18

Hallo Andrea, danke für deine Antwort. Na ja, gesund ist er nicht so wirklich. Zwei Tage nachdem wir den kleinen bei uns hatten, hat er Zwingerhusten bekommen. War aber auch nicht der Weltuntergang. Festgestellt wurde jetzt, das er einen Vorbiss hat. Dadurch bedingt bohrt sich ein Fangzahn in die Lefze. Sieht übel aus aber es scheint ihm nicht weh zu tun. Meine Trainerin sagte ja, das Sammy unterernährt ist. Jetzt mittlerweile verspachtelt er seine Tagesration ( Happy Dog für große RAssen). Ausserdem bekommt er einmal am Tag von mir ein bischen Joghurt mit Hüttenkäse, Olewo Karotten und Luposan Gelenkkraft und ein klein bischen Honig. Das frißt er sehr gerne. Was mir so ein bischen Sorgen macht, ist das ich ihn nicht wirklich aus der Wohnung locken kann. Wenn ich dann endlich mit ihm vor der Türe bin, legt er sich hin und ist sehr schwer zu überreden weiter zu laufen. Meine Trainerin meint, das er total schlapp sei und das alles zu anstrengend sei für ihn. Aber wenn ich mit unseren dreien an den Bahnschienen gehe ( sind eingezäunt ) dann läuft er freudig mit und versucht auch zu spielen. Hier in der Wohnung bringt er mir Stofftiere und spielt mit meinen Katzen. Ich versuche mal heute Abend wenn mein Mann wieder zu hause ist ein Bild von dem kleinen hier rein zu setzen. Ich glaube das größte Problem ist, das ich einfach Angst habe an dem kleinen was falsch zu machen, da ich mir sicher bin, das er nicht unter den besten Bedingungen die ersten Wochen seines Lebens verbracht hat. Ach ja, in der Zahnung ist er auch schon volles Programm. Auch ein bischen früh oder? Lg Andrea

von Andrea v. Lengen
geschrieben am 16.Jul '13 um 12:45

Hallo nochmal Andrea,
das hört sich für mich eher so an,als ob er das draußen sein nicht so kennt,oder sich
auch vielleicht ängstigt...da hilft sicher nur viel Geduld und Liebe...
Das mit den Zähnen fängt schon mit vier Monaten an...aber auch da ist es immer
individuell....wenn er schon so weit damit ist,sollte euer Tierarzt vielleicht nochmal
genau gucken und eventuell ein anderes Alter heraus finden??

LG Andrea

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite