Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Auf falschen Züchter reingefallen!

von Andrea Lanz
geschrieben am 15.Jul '13 um 21:11
Hallo ihr lieben Hundefreunde,
ich habe diese Seite von einer Freundin empfohlen bekommen. Ich habe da ein paar Fragen. Am besten fange ich einfach von vorne an zu erzählen und Hoffe, das ich nicht gleich gesteinigt werde. Mein Mann und ich besitzen zwei Jack Russel Mischlinge, wovon einer von einem Händler hier aus Wuppertal ist. Ich habe jetzt mittlerweile gelernt, das man so etwas in keiner Weise unterstützen sollte, aber ich muß ganz ehrlich sagen unser kleiner Mischling ist gesund und mittlerweile verbringen wir sechs glückliche Jahre mit ihm. Wir haben uns also für einen Landseer interessiert, da ich früher mal einen Neufi besessen habe und ich diese großen Rassen total klasse finde. Ich fand also einen " Züchter" in Holland und wir haben einen Termin vereinbart. Als wir dort ankamen, stellte sich heraus das es auch ein Hundehändler ist. Wir hatten unseren kleinen Schatz aber schon gesehen und ja schande über mein Haupt, wir haben ihn mit genommen. Jetzt bekomme ich aber unter anderem von meiner Hundetrainerin gesagt, das sie nicht glaubt, das unser Sammy ein " reinrassiger Landseer ist". Er fängt jetzt die 16 Woche an, wiegt 14,9 kg und ist 42cm hoch. Sie sagt ein Landseer in dem alter müßte höher sein und auch schon so an die 18/19 kg wiegen. desweiteren hat Sammy einen rein schwarzen Kopf und eine relativ kurze Schnauze, was ihrer meinung nach auch auf einen schwarz weißen Neufi hin deutet. Kann mir da evtl jemand etwas zu sagen? Wir würden unseren Sammy natürlich nicht mehr her geben, schon gar nicht an einen Händler zurück, aber mich würde auch mal interessieren, ob es vielleicht hier in der Nähe ( Velbert ) Landseer Besitzer gibt, mit denen man sich evtl mal treffen könnte. Im voraus Danke und wie gesagt bitte nicht Steinigen, ich weiß das wir einen Fehler gemacht haben. Aber ich habe auch gehört, das die Welpen getötet werden, wenn sie die nicht verkaufen können. Lg Andrea U. Sammy
... diesen Beitrag beantworten

Zu 'Auf falschen Züchter reingefallen!' von Andrea Lanz liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Auf falschen Züchter reingefallen!

von Andrea v. Lengen
geschrieben am 15.Jul '13 um 22:06

Hallo Andrea,
zuerst Mal,wird dich sicher keiner steinigen...ich weiß auch
nicht,ob ich Stand halten könnte,wenn man den Kleinen
bereits im Arm hatte...wollen nur hoffen,dass er gesund
bleibt!!!!!
Also...den schwarzen Kopf gibt es schon mal bei den
Landseern...das ist kein Handicap. Das Gewicht und die
Größe könnten etwas mehr sein, aber auch da gibt es
Unterschiede. Kurze Schnauze kann sich noch
verwachsen...ist ohne Bild schwierig zu deuten. Was aber
typischer Unterschied zwischen den Neufis und Landseern
ist,ist die Kopfform ....der Neufi hat einen dicken kugeligen
Kopf und der Landseer einen eher dreieckigen Kopf,wenn
man es mal so zu erklären versucht...
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Freude mit dem
Kleinen!!!

Liebe Landseergrüße
Andrea

http://landseerzucht-of-secret-garden.de

Re: Auf falschen Züchter reingefallen! / Fotos von Sammy

von i.A. WebMaster Landser-im-Web.de
geschrieben am 18.Jul '13 um 07:33

Hallo,

nachfolgend zwei Bilder, die mir Andrea Lanz geschickt hat. Auf den Bildern ist Sammy ca. 9 Wochen alt.

Liebe Grüße
Holger, WebMaster "Landseer-im-Web.de"

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite