Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"
Hinweis für alle Beiträge im Forum "Gesundheit & Ernährung":
Informationen aus dem Internet oder aus zweiter Hand sollten niemals als alleinige Grundlage für Entscheidungen, welche die Gesundheit Ihres Hundes betreffen, dienen!
Diese Seiten können keine Beratung durch einen Tierarzt ersetzen, sondern sollen Erfahrungen und Hintergrundinformationen vermitteln. Bei akuten Erkrankungen Ihres Hundes konsultieren Sie deshalb bitte zunächst einen Tierarzt!
Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: "Hyperaktiver" Landseer-Rüde

von Sandra
geschrieben am 04.Mrz '13 um 11:11
als Antwort auf Re: "Hyperaktiver" Landseer-Rüde von Beate
Hallo Beate,

Don ist auch kastriert, er fand die Mädels so toll das ich ihn nicht mehr halten konnte. Auch sein "Verhalten" hat uns dazu veranlasst. Aber das ist schon lange her. Er bekommt Forthyron 400, zwei mal Tägl. drei Viertel. Bisher habe ich sie immer ins Futter gegeben, gut zu wissen das das falsch ist !!! Wenn wir aufstehen bekommen als erstes die Katzen und die Hunde ihr Futter. Da muß ich mal schauen, dass ich ihm das dann danach gebe und Abends vielleicht vorm Schlafen gehen. Donni nimmt Tabletten zum Glück so! Hab ihm ganz früh beigebracht sie zu nehmen auf das Kommando "Nimm" und wenn er das brav macht gibts en Leckerli. Das macht der ganz brav!Mit den Werten schau ich auch mal nach, hab die alten Unterlagen auch noch, da wurde ein großes Profil gemacht. Manchmal hab ich das Gefühl, dass Donni schon etwas entspannter ist, aber das kann man so schlecht sagen, weil er ja auch nicht den ganzen Tag bellend durch die Gegend rennt ;) Ich werde Dich auf dem Laufenden halten! Vielen Dank für die vielen Infos, es ist wirklich toll endlich jemanden zu haben der das Problem kennt und versteht. (Nach über acht Jahren)!
Wünsche Dir eine schöne Woche! Bis bald Sandra
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: "Hyperaktiver" Landseer-Rüde' von Sandra liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: "Hyperaktiver" Landseer-Rüde

von Beate
geschrieben am 04.Mrz '13 um 13:21

Hallo Sandra,

hätte ich damals nicht diese wirklich tolle Trainerin gehabt, die mich auf Carlos' Verhalten angesprochen hätte, dann wäre es mir vermutlich wie dir ergangen. Aber auch so wurde ich oft "schräg" angeschaut, weil ich Carlos SD-Medis gegeben habe. War mir aber egal, sollen die Leute doch denken, was sie wollen. Hinter meinem Rücken haben sie eh Selbiges gesagt, was du immer zu hören bekommen hast (Erziehungsfehler, etc.)

Eine ganz wichtige Sache. Sandra: gib ihm die Tabletten nicht "einfach so"!! Die Tabletten brauchen einen "Träger", sonst können sie im Körper nicht richtig verwertet werden - deshalb die Erdnussbutter (ohne Crunchy natürlich *gg*). Du kannst alternativ auch Marshmallows nehmen. Ich hol mir die beim Aldi (gibt's da ab und zu) und so ne kleine Dose reicht sehr lange. Du brauchst da keinen ganzen Teelöffel voll zu nehmen, nur so viel, dass die Tablette(m) ummantelt ist/sind.

Wie klappt das denn mit der Teilerei? Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, bekommt Don auch 600 Mycrogramm am Tag. Ich nehme lieber die 200er, weil ich die Tabletten besser ein zwei Hälften als in vier Viertel teilen kann, aber das ist Geschmackssache ;-)

LG Beate

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite