Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"
Hinweis für alle Beiträge im Forum "Gesundheit & Ernährung":
Informationen aus dem Internet oder aus zweiter Hand sollten niemals als alleinige Grundlage für Entscheidungen, welche die Gesundheit Ihres Hundes betreffen, dienen!
Diese Seiten können keine Beratung durch einen Tierarzt ersetzen, sondern sollen Erfahrungen und Hintergrundinformationen vermitteln. Bei akuten Erkrankungen Ihres Hundes konsultieren Sie deshalb bitte zunächst einen Tierarzt!
Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: "Hyperaktiver" Landseer-Rüde

von Sandra
geschrieben am 25.Feb '13 um 19:42
als Antwort auf Re: "Hyperaktiver" Landseer-Rüde von Brigitte Weil
Hallo Brigitte,
WOH ich bin geplättet...Ja bisher hörte ich immer nur "Erziehungsproblem", nicht ausgelastet....Ausser meiner Tierärztin und meinem Hundetrainer, kam ich mir ziemlich belächelt vor. Ich wohne im Westerwald in der Nähe von Neustadt/Wied. Werde gleich mal schauen was Du mir da geschickt hast, bin sehr gespannt. Donni war von Anfang an so, aber als wir ihn bekommen haben war er fünf Monate alt und die Züchter haben ihn zusammen mit seiner Mami und noch einem Hund auf dem Hof gehalten. Einerseits voll schön, aber er kannte so gut wie nichts! War fast zwei Jahre mit ihm in der Hundeschule und hab täglich geübt (ICH und Don). Er ist so total brav, hört super gut, ist weder dominant noch agressiv....Er ist auch total schlau und lernt super schnell, was Anfangs etwas schwierig war, da er uns immer einen Schritt voraus war :)
Aber das haben wir schnell durchschaut und uns nicht mehr "veräppeln" lassen. Bin Dir wirklich sehr dankbar für Deinen Rat, ich werde Dich auf dem laufenden halten. War übrigens heute bei meiner Tierärztin, die hat uns die Werte genau erklärt, alles soweit o.k. aber für die Schilddrüse hat sie mir was mit gegeben, in drei Wochen soll ich nochmal zur Blutkontrolle kommen.....mal sehen.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend! Bis bald! Liebe Grüße Sandra
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: "Hyperaktiver" Landseer-Rüde' von Sandra liegen bislang noch keine Antworten vor:

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite