Re: "Hyperaktiver" Landseer-Rüde
von Sandra
geschrieben am 24.Feb '13 um 14:20
als Antwort auf Re: "Hyperaktiver" Landseer-Rüde von Brigitte Weil
geschrieben am 24.Feb '13 um 14:20
als Antwort auf Re: "Hyperaktiver" Landseer-Rüde von Brigitte Weil
danke für Deine Infos. Du hast Recht, die allg. Rassebeschreibungen sind leider garnicht hilfreich. Das haben wir selber auch sehr schnell gemerkt ;) Inzwischen (nach acht Jahren) habe ich aber sehr viel über Landseer gelesen und erfahren. Das sie wesentlich temperamentvoller sind als so oft behauptet steht ausser frage, dass "stört" mich auch garnicht. Bin gerne mit Donni draussen und wir machen viel gemeinsam. Das "Problem" bei ihm ist einfach das er in vielen Situationen in denen es eigendlich garnicht nötig ist total ausflippt und dann bellt ohne Ende er regt sich total auf bekommt rote Augen, teilweise wird die Zunge fast lila und er ist nicht zu beruhigen. "Erzieherisch" haben wir so ziehmlich alles durch....ignorieren, "bestrafen" (OHNE Gewalt!!!), ablenken...hab ihm beigebracht auf kommando still zu sein und auf kommando zu bellen, aber wenn er so drauf ist funktionierts nicht! Von selber wäre ich auf ein Schilddrüsenproblem sicher nicht gekommen, darauf hat mich mein Hundetrainer gebracht. Der ist wirklich toll!!!Und er hat eine Freundin die Landseer züchtet, kennt sich also auch mit der Rasse gut aus. Da haben wir durch zufall gleich den richtigen erwischt :) Er hat viel Erfahrung mit Hunden die Schilddrüsenprobleme haben und mir immer wieder geraten etwas zu unternehmen. Ich werde auf jeden Fall am Montag mit den Laborwerten zu meiner "alten" Tierärztin gehen und um Rat fragen. Die kennt Donni ja von klein auf und seine ganzen Leiden und wehwehchen. Hoffe sie kann mir weiter helfen.
Wünsche Dir auch einen schönen Sonntag! Bis bald! Liebe Grüße Sandra