Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"
Hinweis für alle Beiträge im Forum "Gesundheit & Ernährung":
Informationen aus dem Internet oder aus zweiter Hand sollten niemals als alleinige Grundlage für Entscheidungen, welche die Gesundheit Ihres Hundes betreffen, dienen!
Diese Seiten können keine Beratung durch einen Tierarzt ersetzen, sondern sollen Erfahrungen und Hintergrundinformationen vermitteln. Bei akuten Erkrankungen Ihres Hundes konsultieren Sie deshalb bitte zunächst einen Tierarzt!
Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: BARF Welpe

von Tanja und Carsten Rehbock
geschrieben am 04.Nov '12 um 10:14
als Antwort auf Re: BARF Welpe von HolgerN
Vielen Dank für den Hinweis. Leider bekommen wir vom Tierarzt keine gute Unterstützung zum Thema BARF. Hier wurde uns gesagt, dass wir uns das Leben nicht so schwer machen und ein Fertigfutter nehmen sollten, damit könne man nichts verkehrt machen, weil die Vitamine und Mineralstoffe auf den Hund im entsprechenden Alter abgestimmt sind. Aber industriell gefertigtes Futter mit nachträglich zugeführten Vitaminen und Mineralstoffen wollen wir unserem Hund nicht geben. Wir essen selbst auch nicht nur Getreideprodukte und nehmen dann Pillen aus der Drogerie als Nahrungsergänzungsmittel.

Aber vielleicht sollten wir hinsichtlich des Fütterns tatsächlich mehr auf den gesunden Menschenverstand hören. Bei einem Kleinkind wiegt man ja auch nicht jedes Essen ab, sondern sieht sich den Zustand des Kindes an und entscheided dann über Mehr oder Weniger von dem einen oder anderen Lebensmittel. Daher ist deine Antwort schon sehr hilfreich.

Viele Grüße
Tanja, Carsten und Erna
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: BARF Welpe' von Tanja und Carsten Rehbock liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: BARF Welpe

von Vera Jürgens
geschrieben am 04.Nov '12 um 14:46

Hallo zusammen!
Ich kann mich Holger anschließen. Fragt in punkto Futter 10 Leute und ihr bekommt 10 Antworten.
Ich kann nur sagen, wie ich es immer handhabe. Ob das richtig ist..... ??? Nun, meine Hunde sind gesund und fit.
Ich fütter von allem etwas. So wie ich mich und meine Familie auch ernähre. Ich habe noch nie Futter gewogen. Man hat zwei Augen zum Sehen und zwei Hände zum Fühlen. Bei mir gibt es Trockenfutter (gelegentlich), Fleisch, Gemüse und auch mal ne Dose. Ich esse auch nicht gern jeden Tag Erbsensuppe. Somit halte ich auch das Futter meiner Hund abwechslungsreich. Bei mir bekommen sie auch die Reste vom Mittagessen.
Liebe Grüße
Vera

http://www.vom-hoennetal.de


Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite