Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Happy Birthday Chewie!

von HolgerN
geschrieben am 03.Nov '12 um 08:43
als Antwort auf Happy Birthday Chewie! von Brigitte Weil
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Geburtstagswünsche zu Chewies 10. Geburtstag!
Da er, wie viele Landseerüden, die ich bislang kennengelernt habe, doch über eine etwas "egozentrische Ader" verfügt, hat er das etwas Mehr an Aufmerksamkeit gestern sehr genossen. Ansonsten war es natürlich ein ganz normaler (Hunde-Senioren-)Tag:
Die Spaziergänge sind jetzt etwas kürzer wie früher. Echte Wanderungen sind nicht mehr zu machen, nach 4-5, manchmal auch schon nach 3 km merkt man dann doch sein Alter und der anfängliche Elan lässt nach.
Auch was das Futter angeht, so habe ich schon vor einiger Zeit umgestellt: Ich füttere jetzt nur noch in Ausnahmen rohes Fleisch, sondern koche oder brate es vorher kurz an. Ich denke, dass es dann leichter verdaulich für unseren Senior ist - und außerdem scheint es ihm dann auch viel besser zu schmecken :-)

Nochmals vielen Dank
Holger

PS.: Anbei ein Link auf das "offizielle" Geburttagsalbum, das ich bei Facebook angelegt hatte, da die ganzen Bilder sowieso schon hier bei LiW zu finden sind.

Chewies Fotoalbum zum 10.Geburttag bei Facebook

... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Happy Birthday Chewie!' von HolgerN liegen bislang noch keine Antworten vor:

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite