Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Deckzeitpunkt

von Vera Jürgens
geschrieben am 07.Aug '12 um 15:56
als Antwort auf Deckzeitpunkt von Traudel
Hallo!
So einfach ist diese Frage nicht zu beantworten.
Meine Hündin hat sich letztes Jahr am 13. Tag der Läufigkeit decken lassen. Laut Progesteron-Test wäre sie erst am 15.Tag soweit gewesen. Die Natur hat da ihre eigenen Regeln. Für mich ist der Verlauf der Läufigkeit wichtig. Interessant wird es, wenn das Blut heller wird und die Vulva beim Betasten etwas auf geht.
Es gibt Hündinnen, die lassen sich am 9. oder 10. Tag decken und werden tragend, es gibt Hündinnen, die lassen sich am18.-20. Tag decken und werden tragend. Jede hat halt ihren eigenen Zyklus.
Unsere Rüde ist sehr sicher, bzgl. des Deckzeitpunktes. Er hat bisher jede Hündin nur einmal gedeckt. Auch wenn sie die nächsten Tage noch Stand.
Vera

http://www.vom-hoennetal.de

... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Deckzeitpunkt' von Vera Jürgens liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Deckzeitpunkt

von Traudel
geschrieben am 10.Aug '12 um 10:42

Ja es ist nicht einfach, ich habe es jetzt auch mit meiner Hündin erfahren müssen, laut Abstrich wäre es am 14-15 Tag soweit gewesen, dann war der Rüde zwar interessiert aber nicht wirklich für alles in der Welt. Meine Hündin hat dann auf einmal wieder angefangen zu bluten, Ich war dann erstmal ratlos, die Ta sagte sie sei wohl wieder "zurückgegangen" und hat einen neuen Abstrich gemacht da kam der 17-19 Tag als günstig heraus, auch da haben wir es probviert jedoch ohne Erfolg, weil sie zwar allesd zugelassen hat, jedoch nicht sicher Stand. Am 19 Tag hat sie dann den Rüden wieder weggebissen und jetzt am 20 Tag fängt sie wieder an mit hellem wässrigen Blut. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, wäre sie vielleicht doch erst am 20-21 Tag soweit???
Rüden haben schon Interesse aber sie zickt halt und beisst um sich.
Zucht scheint doch nicht so einfach wie man sehr oft liest.

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite