Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Billige Landseerwelpen für 250,-€! Ein Schnäppchen?

von HolgerN
geschrieben am 17.Jan '12 um 11:42
Hallo,

Ein Freundin hat mich auf das folgende Inserat aufmerksam gemacht, welches auf einem deutschen Online-Anzeigenportal mit nachfolgendem oder ähnlichem Text mehrfach - wohl um den gesamten PLZ-Raum abzudecken - zu finden war:



Neugierig, was sich hinter dieser Anzeige verbirgt, hat die Bekannte Kontakt zu den Anbietern der Welpen aufgenommen, sich an dem Welpen mit DLC-Papieren interessiert gezeigt und auch um Zusendung der Ahnentafel gebeten. Dabei hat sie Erstaunliches in Erfahrung gebracht:
Die Anzeige ist keineswegs von den Inhabern des genannten Landseerzwingern, welchen es tatsächlich gibt, aufgegeben - weswegen ich den Zwingernamen auch unkenntlich gemacht habe -, sondern die Verkäufer geben eine Adresse und Bankverbindung in Spanien an und bieten, nach Überweisung des Kaufpreises, neben dem Welpen auch noch folgenden Service an (Emails liegen vor):

(Zitat):
[...]In Bezug auf die Gesundheit der Welpen, sind die Welpen sehr gesund und kein Welpe aus dem Land ungesunde genommen werden. Das Tier Lieferung Agentur führt Hoden für jedes Tier, dass außerhalb des Landes gebracht und diese sind die Tests, die für die Welpen durchgeführt wurde.

* Impfpass
* Bluttest Bestätigung
* Zeckenbehandlung
* Bandwurm-Behandlung aufnehmen

Dieser Test wurde durchgeführt, und alles war negativ. So müssen Sie nicht Angst zu haben, nichts über die Gesundheit der Welpen noch werden sie für 3 Monate in Quarantäne gehalten werden.
So wie wir sagen würden, für den Flug Arrangements werden wir benötigen Ihre vollständige Adresse, die wir benutzt, um die Welpen für einen Flug zu registrieren.
werden wir auch wie Sie sagen uns die Namen der Welpen Sie gerne übernehmen wird. Der Transport Agentur bietet Heimdienste so der Welpe wird Ihnen in Ihrem Haus geliefert werden

Die Gesamtkosten einschließlich Transport und Hauszustellung Gebühren für einen Welpen beträgt 250 €.[...]

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt: Zwei Welpen, vielleicht als eine Art Grundausstattung für Neu-"Züchter" gedacht, kosten 400,-€.

Auf Nachfrage wurde durch den Anbieter auch eine Kopie der "Ahnentafel vom DLC/VDH" per Email geschickt. Hier ein Teil dieser offenkundig in "liebevoller" Heimarbeit erstellten Ahnentafel:



Es dürfte nicht weiter überraschend sein, dass es sich hierbei nicht um eine Ahnentafel des DLC handelt.



Warum greife ich jetzt genau diesen Anzeige auf?
Zum einen erscheint mir diese Anzeige, die auch mit falschen Papieren und fremden Zwingernamen wirbt, besonders dreist.
Zum anderen bringt mich ein Dilemma, vor welchem Tierfreunde bei dieser Art des Hundehandels stehen, immer wieder in Rage: Welpen, die irgendwo in irgendwelchen Schweinekoben "gezüchtet" werden, haben imho genau so ein Recht auf ein artgerechtes Leben und die Liebe und Aufmerksamkeit eines "Herrchens" wie die umsorgten Welpen aus der sauberen Luxus-Wurfkiste (ist nicht abfällig gemeint). Ich kann deswegen durchaus verstehen, wenn jemand, einem Impuls folgend, einen solchen Welpen zu sich nimmt.
Aber genau dies schafft leider erst den Markt für solche Welpen. Denn dem Verkäufer ist es egal, warum seine Welpen verkauft werden und jeder verkaufte Welpe bestärkt ihn in seiner Geschäftsidee. Jeder so gekaufte Welpe legt somit den Grundstein für Leid neuer Welpen-Generationen!

Was das obige Inserat angeht, so rege ich mich hier vermutlich grundlos auf. Denn ich glaube eigentlich nicht, dass hinter dieser Anzeige ein Züchter/Vermehrer steht. Wer aufgrund dieses Inserates Geld nach Spanien überweist, dürfte, so vermute ich, nie wieder von den Anbietern hören...
Zumindest müssen dann keine Welpen leiden.

Mit freundlichen Grüßen
Holger Neeb
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Billige Landseerwelpen für 250,-€! Ein Schnäppchen?' von HolgerN liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Billige Landseerwelpen für 250,-€! Ein Schnäppchen?

von Elke Kouth
geschrieben am 17.Jan '12 um 17:35

Wie dreist ist das denn??? Einen falschen Zwingernamen zu benutzen vom ADKN und gefälschte Papiere vom DLC. Da diese Leute ja wohl aus dem Ausland kommen, haben wir hier keine große Handhabe, außer der Verbreitung und Wahrung vor diesem linken Spiel. Ich vermute auch, wenn das Geld überwiesen wurde, hört man nichts mehr davon.

http://www.zucht-landseer.de

Re: Billige Landseerwelpen für 250,-€! Ein Schnäppchen?

von Simone Hofmann
geschrieben am 17.Jan '12 um 17:49

Hallo Holger,
vielen Dank für Deinen Beitrag! Das ist ja eine unglaubliche Frechheit.

Du hast geschrieben: "Was das obige Inserat angeht, so rege ich mich hier vermutlich grundlos auf."

Dein Wort in Hundegottes Ohr! Hoffentlich hast Du recht, und dieser Inserent pflückt nur die 300,00 Euro ab.
Trotzdem habe ich die Anzeige dem Betreiber gemeldet - und die anderen, identischen 12 gleich dazu. Nur die Ortsangabe war in jeder Anzeige eine andere. Außerdem gibt's nochmal 3 Anzeigen - anderer Inserent, gleicher Wortlaut. Tss, tss.

Liebe Grüße nach Reichelsheim,
Simone

P.S. Ahnentafeln mit Fotos sind aber eine hübsche Idee!

MediDogs

Re: Billige Landseerwelpen für 250,-€! Ein Schnäppchen?

von HolgerN
geschrieben am 02.Feb '12 um 11:58

Hallo,

habe gerade feststellen können, dass die obigen Inserate nicht mehr online sind.
Leider kann ich nicht sagen, ob die Anzeigen durch den Betreiber des Postales gelöscht wurden (ich hatte ein Email geschrieben, darauf aber keine Antwort erhalten), oder seitens des Anbieters zurückgezogen wurden.
LG Holger

Re: Billige Landseerwelpen für 250,-€! Ein Schnäppchen?

von Sarah
geschrieben am 12.Feb '12 um 18:08

Diese Anzeigen sind sehr oft im Internet. Aber nicht nur mit Landseerwelpen auch mit anderen Welpen oder auch Rassepferden.
Das Geld was man überweist ist weg und den Welpen, das Pferd bekommt man nie zu Gesicht.
Das ist pure Abzocke.
Wer weiß wieviel Geld die damit schon "verdient" haben.

LG
Sarah

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite