Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Junge Dame möchte nur im Garten schlafen - wo schlafen eure Hunde?

von Tanja
geschrieben am 27.Okt '11 um 11:50
als Antwort auf Junge Dame möchte nur im Garten schlafen - wo schlafen eure Hunde? von Landseermädel
Ich besitze seit 8 Jahren eine Landseerhündin.
Auch ich mußte umdenken und begreifen, dass ein so ursprünglicher Hund ( gottlob!) eben weder Bett noch ein Fell vor dem Kamin braucht, wenn es Winter ist und der Mensch schon beim Gedanken an die Kälte eine Gänsehaut bekommt :-)

Meine Große schläft bei Wind und Wetter draußen, AUSSER sie legt sich MIR zuliebe mal neben die Couch, weil sie merkt, ICH brauche die Nähe.

Die komfortable Hundehütte ( isoliert, mit weichem Teppich usw usw) wird seit Jahren ignoriert, da nächtigen höchstens mal meine Katzen .

Als Welpe hat sie sich im Winter eine Kuhle gegraben, sich hineingelegt und seelenruhig geschlafen. Wenn ich von der Arbeit kam, mußte ich nur nach einem Iglu suchen, bei dem nur eine schwarze Schnauze herausguckt.

Machen Sie sich also keinerlei Sorgen und lassen Sie Ihren Landseer selbst entscheiden. Viel Wichtiger als ein warmer Schlafplatz am Bett ist einem gesunden Landseer die Aktivität und Aufmerksamkeit, die man ihm außerhalb der Schlafenszeit bietet.

Ich wünsche Ihnen jedenfalls, dass Sie genauso viel Spaß und Freude an Ihrem Hund haben, wie ich ihn seit 8 Jahren habe. Nicht einen einzigen Tag habe ich bereut und ich bin immer noch jeden Tag begeistert von ihrem Gemüt, ihrer Gelassenheit, ihrer Intelligenz und ihrem durch und durch ehrlichen Charakter.
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Junge Dame möchte nur im Garten schlafen - wo schlafen eure Hunde?' von Tanja liegen bislang noch keine Antworten vor:

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite