Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Junge Dame möchte nur im Garten schlafen - wo schlafen eure Hunde?

von Brigitte Weil
geschrieben am 22.Sep '11 um 21:13
als Antwort auf Re: Junge Dame möchte nur im Garten schlafen - wo schlafen eure Hunde? von Landseermädel
Unsere Drei schlafen alle im Schlafzimmer. Bisher hat auch noch keiner der Drei den "Wunsch" geäußert wo anders schlafen zu wollen. Selbst unser Poseidon, jetzt 6 Monate, möchte nur da schlafen, wo wir auch sind. Das gilt auch für Nachts. Sicher sind drei Landseer im Schlafzimmer nicht jedermanns Sache.
Landseer sind oft sehr wärmeempfindlich, das sollte man bei der Auswahl des Schlafplatzes beachten. Ich würde den Hund nicht draußen schlafen lassen, auch wenn die Temperaturen z.Z. für einen Landseer kein Problem darstellen. Spätestens wenn das Terrotorialverhalten erwacht, und unter Umständen jede nächtliche Regung in der Nachbarschaft gemeldet wird, kann es zu Unstimmigkeiten mit den Nachbarn führen. Es sei denn, man wohnt so abgelegen, das das keine Rolle spielt.
Wenn die Hund eim gleichen Raum schlafen wie man selbst hat das auch den Vorteil, das man gleich mitbekommt wenn irgend was nicht in Ordnung ist. Ich werde auch sofort von einem der Hunde geweckt wenn ihm schlecht ist, Durchfall hat oder ähnliches. Bei unserem fast 15 Jahre alten Zeus kommt es öfters vor das er Nachts ein Anliegen hat und mich weckt.
Herzliche Landseergrüße Brigitte
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Junge Dame möchte nur im Garten schlafen - wo schlafen eure Hunde?' von Brigitte Weil liegen bislang noch keine Antworten vor:

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite