Re: Junge Dame möchte nur im Garten schlafen - wo schlafen eure Hunde?
von HolgerN
geschrieben am 21.Sep '11 um 11:25
als Antwort auf Junge Dame möchte nur im Garten schlafen - wo schlafen eure Hunde? von Landseermädel
geschrieben am 21.Sep '11 um 11:25
als Antwort auf Junge Dame möchte nur im Garten schlafen - wo schlafen eure Hunde? von Landseermädel

nach meiner Verständnis sind das zwei verschiedene Fragen, die Du aufwirfst:
- Kann /Soll ein Landser draußen schlafen?
Ich denke nicht, dass die augenblicklichen Temperaturen so niedrig sind, dass es für einen Landseer zu kalt wäre, im Freien zu schlafen. Ich möchte mich da also der Meinung Deinen Tierarztes anschließen.
Ein anderer Aspekt ist, dass Euer Grundstück so gesichert sein muss, dass die Hündin, die dann - da Ihr ja nachts vermutlich auch schlaft - nachts mehr oder weniger unbeaufsichtigt im Garten ist, nicht "auf dumme Gedanken" kommen kann. Das spielt im Alter von 12 Wochen noch keine so große Rolle, aber die Hündin wird ja auch älter. - Die zweite Frage ist, welchen Schlafplatz die Hunde haben.
Ich persönlich sehe keinen Grund darin, die Hunde nachts in eine Box einzusperren. Meine Hunde liegen nachts auf ihren Decken in der Diele, manchmal wandern sie auch auf den Wohnzimmerteppich. Der einzige Grund sie einzusperren wäre, wenn sie entweder nicht stubenrein sind, oder nachts irgendwelche Dinge zerkauen / zerstören. Beides könnte man aber in den Griff kriegen...
Liebe Grüße
Holger