Re: x-Beine beim Junghund
von Brigitte Weil
geschrieben am 13.Mai '11 um 22:27
Sorry, das heißt natürlich:
Hallo Anja!
Kommt davon wenn man zwischen "Tür und Angel" schreibt :-(
Re: x-Beine beim Junghund
von
Anton und Anja
geschrieben am
24.Jun '11 um 12:20
So, hier melde ich mich jetzt wieder nach längerer Zeit, wir hatten noch eine andere Baustelle. Unser Hund hatte zwischenzeitlich noch ein Augenproblem (Nickhaut umgestülpt, Tränendrüse vorgefallen, 2 OPs, aber jetzt erledigt), daher hat es etwas gedauert. Was die x-Beine betrifft, waren wir jetzt noch einmal bei einem uns empfohlenen Spezialisten für Gelenke und Knochen, und die niederschmetternde Diagnose nach Gangbildanalyse und Tastbefund ist, dass die Hüften wohl als Totalschaden zu bezeichnen sind. Die Röntgenuntersuchung ist nächste Woche und wird diesen Befund vermutlich nur bestätigen. Hund bekommt bis dorthin erstmal ein Schmerzmittel, um zu sehen, ob sich dadurch der Gang ändert. Alle weiteren Entscheidung werden wir erst treffen können, wenn uns das Röntgenbild genaueres sagt, aber da unser Kleiner anscheinend von Anfang an eine Schonhaltung eingenommen hat, die alle vorherigen Ärzte als Wachstums-Nebeneffekt gedeutet haben, gehen wir davon aus, dass die Hüften eine Katastrophe sind. Nun werden wir also erstmal den Züchter informieren, damit die Eigentümer der Geschwister die Info auch bekommen und ihre Hunde dementsprechend beobachten. Welche Maßnahmen für Anton in Frage kommen können, klärt sich dann hoffentlich nächste Woche, aber wie auch immer, es sieht nicht gut aus. Armer Kerl.
Grüße an alle hier, die mir bisher mit gutem Rat helfen wollten, ich melde mich dann, wie es weitergeht.
Danke, Anja & Anton