Re: Wir sind die Neuen
von Brigitte Weil
geschrieben am 10.Apr '11 um 10:02
als Antwort auf Re: Wir sind die Neuen von Landseerfreund
geschrieben am 10.Apr '11 um 10:02
als Antwort auf Re: Wir sind die Neuen von Landseerfreund

Du hast Recht, es gibt schreckliches Tierelend in anderen Ländern. Meine Achtung haben die Menschen, die sich darum kümmern und helfen wollen.
Aber wir Leben in Deutschland, und bevor wir uns auf andere stürzen, sollten wir erstmal vor unserer eigenen Tür kehren.
Was wäre wenn niemand mehr solche Hunde wie Balu kaufen würde? Die "Produktion" solcher Hunde würde sich nicht mehr lohnen, das Geschäft damit würde früher oder später eingestellt. Es ist natürlich leicht zu sagen, wenn nicht ich, dann jemand anderes. Es ist schwieriger zu sagen ich verzichte, unabhängig was andere tun.
Sicher erwartet die übrig gebliebenen Welpen ein fragliches Schicksal, aber manchmal geht es nicht anders ...
Wird der Welpe gekauft, dann hat vordergründig sein Elend ein Ende, für die Hündin geht das Elend weiter, bis zum bitteren Ende. Ist das okay?
Niemand will hier irgend jemand fertig machen, auch wenn Du das anders siehst. Aber ich bin immer wieder entsetzt über so viel blauäugigkeit in dieser Welt und dann sei doch die Frage gestattet, wie das in unserer informierten, multimedialen Zeit möglich sein kann.
Einen schönen Sonntag
Brigitte