Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Wir sind die Neuen

von HolgerN
geschrieben am 01.Apr '11 um 15:08
als Antwort auf Re: Wir sind die Neuen von Birthe
Hallo Birthe,

vielen Dank für dieses Posting. Obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass dieses Thema mittlerweile hinreichend diskutiert wurde, möchte ich dennoch zu einen Punkt antworten:
(Zitat):
Ich denke, das mein Balu - wie ich auch schon schrieb - niemals wirklich zu euch gehören wird und das wir egal wo wir auftreten und was wir machen möchten (evtl. Wasserarbeit oder oder) bestimmt "verachtet" werden :-(
Damit hast Du 'uns' - obwohl es an dieser Stelle eigentlich kein 'uns', bzw 'Euch' gibt - gründlich misverstanden. Niemand, der Dir geantwortet hat - und ich schreibe dies, weil ich einige davon auch persönlich kenne -, hat irgendetwas gegen Deine Person, oder gegen Balu, und wird Dich etwa 'verachten' oder über Balu spotten.

Also grenz' Dich bitte nicht selbst aus, sondern such' Dir Deinen Platz / Deine Gruppe. Du solltest dann feststellen, dass die Größe und/oder Reinrassigkeit eines Hundes überhaupt keine Rolle spielt. Und außerdem: für viele Dinge sind die "richtigen" - bitte nicht falsch verstehen - Landseer sowieso viel zu groß :-)

Liebe Grüße
Holger
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Wir sind die Neuen' von HolgerN liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Wir sind die Neuen

von Birthe
geschrieben am 01.Apr '11 um 15:31

Sorry, dann hab ich mich wohl zu unrecht angegriffen gefühlt.. Dann hab ich euch missverstanden. Aber du hast Recht, das Thema wurde nun fast überstrapaziert *gg*

Und Veronika.. danke für diese wohltuenden Worte.. Vielleicht bin ich wirklich sehr unsicher geworden..

Aber das ändert sich auch grad schon wieder langsam.. wie schon gesagt, ich liebe meinen kleinen Racker und auch wenn der Start nicht so prächtig war bin ich davon überzeugt das alles gut wird..

Er wiegt nun übrigens stolze 9,2 kg... Ich kann noch gar nicht glauben das er sich von einem Mickerling von 3,7 kg zu einem kleinen Prachtkerl entwickelt hat..

Re: Wir sind die Neuen

von Birthe
geschrieben am 01.Apr '11 um 15:34

Zitat Holger:
Und außerdem: für viele Dinge sind die "richtigen" - bitte nicht falsch verstehen - Landseer sowieso viel zu groß :-)

lach.. ja das weiß ich.. ich wollte auch keinen Jogger/Agility/"wirf-den-Ball!!wirf-den-Ball" Hund haben.. Wir mögen es lieber etwas gemütlicher.. Wir sind im Sommer fast jedes Wochenende an der dänischen Nordseeküste und vielleicht trifft die "Wasservorliebe" auf Balu ja zu?? schön wäre es auf jeden fall.. wenn nicht, auch nicht schlimm *lach

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite