Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Wir sind die Neuen

von Birthe
geschrieben am 01.Apr '11 um 14:29
als Antwort auf Re: Wir sind die Neuen von Brigitte Weil
Hallo Brigitte,

gern erzähle ich euch meine Beweggründe, die mich dazu veranlasst haben einen Welpen zu kaufen. Dazu möchte ich sagen, dass ich ein sehr spontaner Mensch bin! Allerdings habe ich in meinem Mann eine Arzt "Stopper" gefunden, der auch über 2 Wochen lang jeden Tag mit mir das Für und Wider - Anschaffung eines Hundewelpen - diskutiert hat!
Für uns war klar, dass es ein großer Hund sein soll! Da wir noch 2 kleine Kinder haben wünschten wir uns einen Hund mit einem gewissen Familiensinn. Fahrradfahren und joggen muss er nicht usw. usw. So stießen wir auf den Landseer.

Ich habe mich so in die Rasse Landseer verliebt, dass ich dann auch gleich anfing im Internet zu suchen. Ich habe Ende Februar meinen Job verloren und somit dachte ich JETZT wäre der richtige Zeitpunkt für einen Welpen. Nun ist St. Peter-Ording nur 1 Stunde Autofahrt entfernt und ich wollte ja auch eigentlich nur mal gucken, weil ich einen Landseer in Natura ja noch gar nicht gesehen habe. Den Rest kennt ihr!

Ich würde es nie wieder so machen!! Das könnt ihr mir glauben!!

Ich denke, das mein Balu - wie ich auch schon schrieb - niemals wirklich zu euch gehören wird und das wir egal wo wir auftreten und was wir machen möchten (evtl. Wasserarbeit oder oder) bestimmt "verachtet" werden :-(
Mit solchen Konsequenzen habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Denn: Nein, ich habe nicht überlegt, welche Auswirkungen es hat, dass ich Balu mitgenommen habe.. Sonst wäre ein anderer gekommen und hätte ihn mitgenommen!! Das habe ich mitlerweile verstanden!!!

Nun ist es aber so!! und ich gebe Balu auf gar keinen Fall wieder her!!! Nun muss ich mit dem "Spott" halt leben oder ich hab mir auch schon ernsthaft überlegt ihn als Mischling auszugeben :-(( echt wahr!!

Mit seiner Prägung/Sozialisierung sind sowohl wir als auch unsere Hundetrainerin sehr zufrieden. Er scheint keinen weiteren Seelischen "Schaden" davongetragen zu haben.. Soweit es nun mit nicht ganz 12 Wochen überhaupt einsehbar ist!

Also MICH habt ihr auf jeden Fall ordentlich wach gerüttelt und kräftig auf das Thema hingewiesen!! und glaubt mir: nochmal würde ich es nicht so machen!!!

Balu gehört nun zu uns!!! Das ist so! Das bleibt so!!

LG Birthe


... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Wir sind die Neuen' von Birthe liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Wir sind die Neuen

von Veronika
geschrieben am 01.Apr '11 um 15:07

Hallo Birthe,
laß Dich doch von anderen nicht so verunsichern! Du hast Dich für diesen süßen Welpen entschieden, freu dich an seinen Fortschritten. Die Welpenzeit ist sooo kurz.
Ich bin ein kleiner VDH-Landseerzüchter und in die Rasse seit vielen Jahren verliebt und verfallen.
Glaube mir, es gibt auch unter unseren Landseerzüchtern "solche und solche".
Möchte hier nicht näher darauf eingehen.
Ich wünsche Euch noch viel Spaß mit Eurem Welpen: Mix ja oder nein, egal.
Wasserarbeit mit Thomas Grams geht immer!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Veronika mit Afra und Fanti

http://www.landseer-vom-logebachtal.de

Re: Wir sind die Neuen

von HolgerN
geschrieben am 01.Apr '11 um 15:08

Hallo Birthe,

vielen Dank für dieses Posting. Obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass dieses Thema mittlerweile hinreichend diskutiert wurde, möchte ich dennoch zu einen Punkt antworten:
(Zitat):
Ich denke, das mein Balu - wie ich auch schon schrieb - niemals wirklich zu euch gehören wird und das wir egal wo wir auftreten und was wir machen möchten (evtl. Wasserarbeit oder oder) bestimmt "verachtet" werden :-(
Damit hast Du 'uns' - obwohl es an dieser Stelle eigentlich kein 'uns', bzw 'Euch' gibt - gründlich misverstanden. Niemand, der Dir geantwortet hat - und ich schreibe dies, weil ich einige davon auch persönlich kenne -, hat irgendetwas gegen Deine Person, oder gegen Balu, und wird Dich etwa 'verachten' oder über Balu spotten.

Also grenz' Dich bitte nicht selbst aus, sondern such' Dir Deinen Platz / Deine Gruppe. Du solltest dann feststellen, dass die Größe und/oder Reinrassigkeit eines Hundes überhaupt keine Rolle spielt. Und außerdem: für viele Dinge sind die "richtigen" - bitte nicht falsch verstehen - Landseer sowieso viel zu groß :-)

Liebe Grüße
Holger

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite