Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Wir sind die Neuen

von Birthe
geschrieben am 19.Mrz '11 um 22:05
als Antwort auf Re: Wir sind die Neuen von HolgerN
Hallo,

natürlich danke ich euch allen für eure zahlreichen Antworten. Ich kann euch zu 99 % versichern das Balu ein reinrassiger Landseer ist! Leider habe ich noch nicht rausbekommen aus welcher Zucht die Elterntiere stammen. Doch habe ich jemanden gefunden, der auch einen Welpen von dort bekommen hat. Auch dieser wog bei Abgabe nur 3,5 kg, hat sich jedoch bis heute auf 8 kg gesteigert. Balu liegt heute bei 5,1 kg und macht einen top fitten Eindruck. Auch die Hundetrainerin meinte das es ihm an selbstvertrauen keinesfalls mangelt und auch Bewegungsaparat sind keine Einschränkungen festzustellen.

Wir wissen auch, das die "Anschaffung" alles andere als der Norm entsprach und doch sind wir sehr froh, das er nun zu uns gehört.

Ich wollte hier keinesfalls jemandem zu Nahe treten und ich kann sehr gut verstehen, was Sie von solchen "Hobby-Züchtern" halten. Doch bitte ich um Verständnis für unsere Situation.

LG Birthe mit Balu
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Wir sind die Neuen' von Birthe liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Wir sind die Neuen

von HolgerN
geschrieben am 20.Mrz '11 um 06:11

Hallo Birthe,

Du bist in diesem Thread selbstverständlich niemanden zu Nahe getreten. Aber, wenn man sich - auch wenn ich genaugenommen hier nur für mich sprechen kann, so gilt das wahrscheinlich auch für andere - schon seit Jahren bemüht, potenzielle Welpenkäufer zu erreichen bevor es zu solchen Kaufentscheidungen kommt und man dann sieht, dass man diesen Kampf wieder einmal verloren hat, reagiert man manchmal etwas emotionaler.

Ich habe auch alles Verständnis für Deine Situation und bin mir noch nicht einmal sicher, ob nicht der ein oder andere, mich eingeschlossen, wider besseres Wissen genauso gehandelt hätte (weswegen der Rat nur lauten kann: "Solche Züchter erst gar nicht besuchen!").

Abschließend noch ein Link, den ich gefunden habe, als ich nach einer ehemaligen Klassenkameradin gegoogelt hatte :-) . Diesen Link nicht speziell für Dich, sondern zur allgemeinen Information, da die Diskussion hier teilweise auch in diese Richtung ging.
Hier der Link: Galantos Genetics - Gentrest für Hunde.

Ich wünsch' Dir jetzt zunächst einmal alles Gute unf würde mich freuen, wieder von Dir und Balu zu hören.

Liebe Grüße
Holger

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite