Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Wir sind die Neuen

von Annette & Achim
geschrieben am 17.Mrz '11 um 20:46
als Antwort auf Re: Wir sind die Neuen von Birthe
Hallo Birthe,
wir sind heute aus dem Urlaub zurück gekommen und wie gewohnt, gucke ich dann, wenn erstmal das Auto ein wenig leer ist ;-), erstmal hier nach....
Eigentlich haben Brigitte und Holger ja schon vieles gesagt und viele deiner Fragen beantwortet, aber dennoch auch mein / unser "Senf" noch dazu:
- ich denke auch nicht, dass Balu ein Landseer ist - und ich wäre doch auf jeden Fall wegen des Gewichts sehr sorgenvoll und würde unbedingt einen check-up machen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- die Idee mit der "Entwöhnung" vom neben dem Bett schlafen - wir haben das auch gemacht. aber step by step. Unser Paul hat in der ersten Zeit eben neben dem Bett geschlafen, dann mit seinem von dort gewohnten Hundekorb im neben dem Schlafzimmer liegenden Flur (Tür blieb offen) und dann, als wir ihn mit bestem Willen nicht mehr nach oben (dort ist unser Schlafzimmer) tragen konnten, haben wir ihn an den unteren Flur gewöhnt - er hört uns von dort aus und hat zudem alles im Blick. Dies war nie ein Problem und ist auch heute noch, 12 Jahre später, einer seiner beliebesten Aufenthaltsorte und zudem sein heiß geliebter Schlafplatz (nach kurzer Zeit allerdings ohne Korb, der Größe wegen ;-)
- die Transportfrage: wir haben einen großen Kombi, dessen Ladeteil immer schon von Paul belegt wurde (und wo auch schnell kein Gepäck mehr Platz fand). Dazu eine rutschfeste Matte, und das Ganze mit Gitter gesichert. Nun haben wir den Vorteil, dass Paul beim Autofahren eigentlich, bis auf ein paar Drehungen, immer liegt - und dies dann eben auch sehr sicher
- wir haben zwar auch einen Garten, aber niemals haben wir einen Gedanken an eine Hundehütte für Paul gehabt. Eine Hütte als Rückzugsmöglichkeit? Wovon? Und wenn es ihm wirklich mal zu trubelig wird, sucht er sich einen Platz - draußen oder drinnen. Frei. Und ganz ohne Hütte.
Viele Grüße
Annette, Achim & Paul
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Wir sind die Neuen' von Annette & Achim liegen bislang noch keine Antworten vor:

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite