Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Wir sind die Neuen

von Brigitte Weil
geschrieben am 14.Mrz '11 um 13:57
als Antwort auf Re: Wir sind die Neuen von Birthe
Hallo Birthe,

ja, so hab ich mir das gedacht. Keine Papiere, kein Abstammungsnachweis, keine Impfung, nix!!! Unverschämt dafür 800 € haben zu wollen, und typisch die potenziellen Käufer unter Druck zu setzen "Wenn Sie den Hund nicht gleich mitnehmen, dann ist er weg". Es sind wohl offensichtlich auch noch andere Hunde auf dem Hof, das bestärkt meine Meinung, das der Welpe kein reinrassiger Landseer ist.
Das Du Balu nicht zurück bringen möchtest, verstehe ich gut. Trotzdem, es wäre die einzig richtige Konsequenz. Ich würde aber bei einem erfahrenen Tierarzt nochmal einen gründlichen Check up machen lassen, ob mit dem Welpen wirklich alles in Ordnung ist. Unter- oder Fehlernährung im Welpenalter kann zu weitreichenden, nicht wieder gut zu machenden Schäden von Knochenwachstum, ect. führen. Mit den entstandenen Schäden muss dann so ein Hund ein Leben lang klar kommen.
So ein kleiner Welpe sollte auch sehr moderat bewegt werden, also keine langen Spaziergänge und weite Strecken zurück legen. Außerdem solltest Du unbedngt eine GUTE Hundeschule aufsuchen, auch da bekommst Du wertvolle Tipps und Hilfen. Ich glaube, Du bist Hundeanfänger? Schau dir verschiedene Schulen an, die Unterschiede zwischen gut und schlecht wirst Du schnell feststellen. Es gibt auch zwei Berufsverbände für Hundeschulen, die IG Hundeschulen und der BHV. Da findest Du auch entsprechende Adressen in Deiner Nähe. Geld und Zeit in eine gute Erziehung zu stecken, zahlt sich für den Rest des Hundelebens aus!!!!
Ich wünsch Euch viel Spaß mit dem kleinen Balu, auch wenn der Start nicht gerade erfolgsversprechend gelaufen ist.

Viele Grüße
Brigitte Weil
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Wir sind die Neuen' von Brigitte Weil liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Wir sind die Neuen

von Birthe
geschrieben am 14.Mrz '11 um 16:26

Ja wir sind Hundeanfänger und ich habe bereits eine gute Hundeschule kontaktiert und werde mit Balu am Mittwoch zu einer Schnupperstunde Welpentreff gehen.

Ich war ja bereits 2 x bei einer Tierärztin (einmal zum vorstellen und einmal zum impfen/chipen). Eigentlich soll ich in 4 Wochen erst wieder hin zum nachimpfen, aber nu überleg ich ob ich wirklich einen check up machen lasse.

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite