Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Wir sind die Neuen

von Brigitte Weil
geschrieben am 14.Mrz '11 um 09:00
als Antwort auf Wir sind die Neuen von Birthe
Hallo Birthe,
ich hab mir gerade das Foto von eurem kleinen Balu angesehen, er ist ein süßer kleiner Mann. Aber, Holger hat es ja schon angedeutet, ich sags mal ganz direkt: Das ist kein reinrassiger Landseer. Ein 10 Wochen alter Landseer wiegt im Schnitt +- 10 kg!!!! Kein seriöser VDH Züchter würde bei einem mehr wie untergewichtigen Welpen eine Wurfabnahme bekommen, bzw. den Welpen abgeben.
Die braunen Abzeichen am Kopf sind auch ein deutlicher Hinweis, dass da noch was anderes mitgemischt hat, ich hab schon ganz schwarze Welpen gesehen, welche mit grauen Platten aber in all den Jahren noch nie braune Abzeichen.
Auch der Preis den Ihr bezahlt habt dürfte ein Anhaltspunkt sein. Ich bin über die Welpenpreise im VLD oder DLC nicht auf dem Laufenden, aber ein VDH Welpe dürfte ab 1200 € aufwärts kosten. Ich vermute, Ihr habt deutlich weniger bezahlt?
Wie Holger schon sagte, was weißt Du über die Elterntiere, hast Du die gesehen? Wie sieht denn der Abstammungsnachweis aus, falls es einen gibt? Leider ist es so, dass das "Züchten" von Hunden außerhalb von Rassehundezuchtvereinen in Deutschland immer noch nicht verboten ist. So tummeln sich viele gerade auf dem Internetmarkt die die Bezeichnung Züchter nicht verdienen. Ich weiß ja nicht wieviele VDH/FCI Züchter ihr vor dem Kauf des Welpen besucht habt, aber erst wenn man erfährt welche strengen Auflagen schon vor Zuchtbeginn erfüllt werden müssen, und wieviel Arbeit und Geld ein guter Züchter in die Welpenaufzucht steckt, kann man die "Spreu vom Weizen" trennen.
Ganz ehrlich, so hart sich das jetzt anhört, aber solltet ihr vorsätzlich getäuscht worden sein, würde ich den Hund zurück geben und mein Geld zurück verlangen. Das ist ganz schrecklich, aber nur wenn keine Nachfrage mehr besteht, wird es nicht mehr lukrativ sein, Welpen unterm Küchentisch zu ziehen. Wenn wir auf gesetzliche Regelungen warten wollen, wird es noch lange die Ware Hund produziert werden. Ein schlimmes Beispiel gab es am Samstag wieder im Sender VOX bei Hund,Katz,Maus zu sehen. Hundehandel mit gesetzlicher Rückendeckung!
Vielleicht gibst Du mal Feedback Birthe, was Du über die Herkunft von Balu weißt.

Viele Grüße
Brigitte
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Wir sind die Neuen' von Brigitte Weil liegen bislang noch keine Antworten vor:

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite