Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Suche Welpengruppe, im Raum Worms, die wirklich Qualität hat.

von HolgerN
geschrieben am 26.Jul '10 um 13:16
als Antwort auf Suche Welpengruppe, im Raum Worms, die wirklich Qualität hat. von Traudel
Hallo Traudel,

das sind schon relativ spezielle Anforderungen, die Du - natürlich durchaus zu Recht - stellst. Obwohl noch nicht einmal so weit von Worms entfernt, kann ich Dir leider auch keine bestimmte Hundeschule in der Nähe von Worms nennen, die sich mit Landseern auskennt ( das dürfte in den meisten Fällen ein k.o.-Kriterium sein) und auch so arbeitet, wie Du Dir das wünschst.
Falls ich in der Situation stecken würde, einen Welpne hätte und weder aus dem Web, noch von lokalen Hundehaltern entsprechende Infos bekommen würde, so würde ich mich wahrscheinlich erst einmal nach einer Hundeschule umschauen, die dem "Animal Learn"-Netzwerk angehört, oder derern Inhaber(in) dort eine Ausbildung absolviert hat. Ich selbst war mit unserer Rayka in einer solchen Hundeschule - sie war damals allerdings schon kein Welpe mehr - und hatte auch einmal eine der jährlichen Vortragsveranstaltungen in Bernau besucht. Für einen Welpenbesitzer scheint mit dies im ersten Ansatz eine guter Anlaufpunkt zu sein.

Liebe Grüße
Holger

PS.: Vorsorglich, um Fehlinterpretationen zu vermeiden: Wahrscheinlich gibt es auch Animal-learn Hundeschulen, die nicht so gut sind, aber definitiv gibt es auch außerhalb des Animal-Learn Netzwerkes Hundeschulen, die sehr gut arbeiten (was ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen kann).
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Suche Welpengruppe, im Raum Worms, die wirklich Qualität hat.' von HolgerN liegen bislang noch keine Antworten vor:

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite