Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Können wir einem Landseer gerecht werden?

von Martina Fabricius
geschrieben am 02.Jul '10 um 12:44
als Antwort auf Können wir einem Landseer gerecht werden? von Katja
Hallo Katja,

mein Herz sagt zu Deinem Bericht: Wer sich so viele Gedanken vorab macht, der ist sehr geeignet !!!
Mein Verstad sagt: Ach, wenn die Treppe nicht so steil ist, geht das schon. Sind ja keine Weicheier unsere Hunde.
Meine Erfahrung sagt: Nein!!! Meine Eltern haben eine große Hundedame, die jetzt 11 Jahre alt ist. Sie ist immer noch voller Lebensfreude.
Mit 1,5 Jahren wurde die Diagnose gestellt, schwere HD und ED. Sie sollte sogar eingeschläfert werden. Meine Eltern haben viel für ihre Hündin getan und nun ist sie 11. Leider kann Tyra keine Treppen mehr steigen, denn sie schafft es nicht mehr herauf. Meine Eltern wohnen im Erdgeschoss, aber um Rauszukommen muss man 8 Stufen gehen...... Die schafft sie nicht mehr. Glücklicherweise haben meine Eltern eine Terasse mit einem Garten dran und so geht Tyra zum Pieschen einfach dorthin. Hätten meine Eltern diese Möglichkeit nicht, dann wäre für Tyra schon vor 2 Jahren das Ende da gewesen.

Selbst die eine Stufe bei uns im Haus war am Ende für unseren alten Hund schon schwer zu steigen, da auch er am Ende mit seiner Hüfte zu tun hatte.

Wie Du liest kann ich Dir leider auch nicht dazu raten, so leid es mir tut.

Martina
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Können wir einem Landseer gerecht werden?' von Martina Fabricius liegen bislang noch keine Antworten vor:

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite