Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"
Hinweis für alle Beiträge im Forum "Gesundheit & Ernährung":
Informationen aus dem Internet oder aus zweiter Hand sollten niemals als alleinige Grundlage für Entscheidungen, welche die Gesundheit Ihres Hundes betreffen, dienen!
Diese Seiten können keine Beratung durch einen Tierarzt ersetzen, sondern sollen Erfahrungen und Hintergrundinformationen vermitteln. Bei akuten Erkrankungen Ihres Hundes konsultieren Sie deshalb bitte zunächst einen Tierarzt!
Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Landseer und Treppen!

von HolgerN
geschrieben am 18.Mrz '10 um 09:26
als Antwort auf Re: Landseer und Treppen! von Karin
Hallo Karin,

Du schreibst
(Zitat):
Verstehe ich das richtig, der Welpe kann also ruhig 10-20 Stufen am Tag laufen?
Sorry, es dürfte unmöglich sein, diese Frage so pauschal zu beantworten. Es spielen da einfach zuviele Faktoren, wie Alter, Gewicht und Gesundheitszustand des Welpen, Beschaffenheit der Treppe und vieles mehr eine Rolle.

Wie haben beispielweise ein Hanggrundstück und von der tiefsten zur höchsten Stelle sind es mehr als 60 Stufen. Diese sind sehr breit und aus Betonpflaster und offenkundig haben diese meinen Hunden noch nicht geschadet - zumal sie sowieso meistens den direkten Weg über die Wiese nehmen. Trotzdem würde ich nicht pauschal sagen, dass für Landseerwelpen 60 Stufen ok sind.

Liebe Grüße
Holger
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Landseer und Treppen!' von HolgerN liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Landseer und Treppen!

von Thomas Grams
geschrieben am 18.Mrz '10 um 09:38

Frage war an mich, Antwort kam von Holger. Beachte noch einmal das von mir geschriebene, das junge Hunde geschohnt werden sollten. Ich meinte, dass es für einen gesunden ausgewachsenen Landseer keine Probleme darstellt Treppen täglich zu bewältigen. Ansonsten trifft Holgers Meinung auch meine.

Gruß
Thomas

Landseer von Kurzeme

Re: Landseer und Treppen!

von karin
geschrieben am 18.Mrz '10 um 09:40

Ich habe ein Treppe die führt vom Haus in den Garten sind genau 16 Stufen, aus Meton, Trittfläche 30cm und 90 cm breit, wenn ich mir nun einen Landseer-Welpen zulegen möchte, mache ich mir halt Gedanken ob das möglich ist. Ich möchte es halt vorher abklären, ob ein "gesunder" Weple diese Stufen laufen darf, verstehst du? ich habe eine 10 jährigen Mischling von Welpenalter an, dem haben die Stufen bis jetzt keinen Schaden zugefügt.
LG Karin

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite