Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"
Hinweis für alle Beiträge im Forum "Gesundheit & Ernährung":
Informationen aus dem Internet oder aus zweiter Hand sollten niemals als alleinige Grundlage für Entscheidungen, welche die Gesundheit Ihres Hundes betreffen, dienen!
Diese Seiten können keine Beratung durch einen Tierarzt ersetzen, sondern sollen Erfahrungen und Hintergrundinformationen vermitteln. Bei akuten Erkrankungen Ihres Hundes konsultieren Sie deshalb bitte zunächst einen Tierarzt!
Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Landseer und Treppen!

von Thomas Grams
geschrieben am 18.Mrz '10 um 08:21
als Antwort auf Landseer und Treppen! von Karin
Du solltest einen Hund im Wachstum schonen. Dies gilt für alle Hunderassen, aber besonders für extrem große Rassen, wie dem Landseer. Im Alter des Hundes sollte man bedenken, dass er nicht mehr so fit ist. Auch für alte Menschen gibt es Treppenaufzüge. Ist der Hund im besten Alter, ist es kein Problem mit im 10 oder 20 Stufen zu gehen, auch nicht, wenn dies täglich der Fall ist. Allerdings sollten es keine 10 - 20 Stockwerke täglich sein. Ins Auto springen ist dann auch kein Problem.

Achtung:
Dies gilt nicht für Hunde mit Gelenkproblemen, deshalb sollte man seinen Hund auch röntgen und am Besten auswerten lassen

Landseer von Kurzeme

... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Landseer und Treppen!' von Thomas Grams liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Landseer und Treppen!

von Karin
geschrieben am 18.Mrz '10 um 09:12

Verstehe ich das richtig, der Welpe kann also ruhig 10-20 Stufen am Tag laufen?
Ist mir natürlich klar das so eine große Rasse wie die Landseer nicht zu arg belastet werden sollten. Es geht nur darum das man so oft liest sie sollten Treppen meiden und wenn ich nun Treppen habe dachte ich ein Rampe über diese Treppen wäre ok, doch wenn er als Welpe auch 10-20 Stufen vorsichtig laufen darf, dann kann ich mir die Rampe sparen. Für das Auto hab ich schon eine.
Danke bis jetzt
Gruß Karin

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite