Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Tätowieren von Welpen vs. Tierschutzgesetz

von Silvia Meier
geschrieben am 17.Mrz '10 um 18:34
als Antwort auf Re: Tätowieren von Welpen vs. Tierschutzgesetz von Thomas
Hallo Thomas
ich habe diesen Brief des VDH auch im Netz gefunden hier mal ein Link von vielen.
Lesen bildet ja .
Hat der Vorstand denn Seine Mitglieder Informiert bevor es zur Abstimmung kam?
http://www.jspk.de/LGNordmark/Kennzeichnung_von_Hunden.pdf
Also laut TierSchG macht sich der Zuchtwart und der Züchter Strafbar!
Liebe Frau Jürgens ist es im Interesse das Züchter sich Strafbar machen und auch Zuchtwarte!
Also meine Meinung ein Vorstand sollte auch Gefahren von seinen Mitgliedern abwenden.
Im Zuchtbuchnummer steht unter §4 Wurf
"Der Wurf ist nach 8 Wochen vom Zuchtwart abzunehmen und zu Tätowieren"
Im Zuchtbuchnummer 4
steht es nicht mehr also wurden doch die Zuchtbestimmugen geändert oder?
Ist es also weiter Zwingend erforderlich die Welpen zu Tätowieren.
Meiner Meinung nach Nein.
Also los Modern und Chippen!
Warum kompliziert wenn es einfach gehen könnte ein Aussage treffen und auf der Nächsten MV neu abstimmen zum Wohle der Mitglieder und Welpen.
LG
Silvia
Pro Chippen Contra Tätowieren

... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Tätowieren von Welpen vs. Tierschutzgesetz' von Silvia Meier liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Tätowieren von Welpen vs. Tierschutzgesetz

von Silvia Meier
geschrieben am 17.Mrz '10 um 19:05

http://www.jspk.de/LGNordmark/Kennzeichnung_von_Hunden.pdf
Habe leider den Link nicht Korrekt eingegeben
Entschuldigung
LG
Silvia

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite