Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: nachwuchsplanung

von Vera Jürgens
geschrieben am 10.Jan '10 um 12:49
als Antwort auf Re: nachwuchsplanung von ute Pemöller
Hallo Ute!
Warum so agressiv.? Scheints, als hättest du schon mehrere Diskussionen darüber geführt.....!?
1. Ich züchte im Verein, weil ich mich gut beraten fühle.
2. Ich züchte im Verein, weil ich den Erfahrungs-und Gedankenaustausch mit anderen Züchtern schätze.
3. Ich züchte im Verein, weil ich möglichst Krankheiten, Allergien,schlechtes Wesen......etc. vermeiden möchte.

Ich möchte züchten und nicht vermehren. Wer meint,mit einer vernünftigen Zucht Geld zu verdienen, der tut mir leid.
Mal eben einen Wurf Landseer-Welpen zu haben geht nicht, das ist eine sehr anspruchsvolle Aufgabe.
Wie sieht es mit den Vorahnen deiner Hündin aus, oder mit denen des Rüden? Wie weit läßt sich HD(z.B.) verfolgen?
Gibt es z. B. Fälle mit Epilepsi, mit Knochenkrebs,etc oder Thema Nr. 1 Allergien???? Was wird genannt,was verschwiegen.?Wie sind die Wesens- bzw.Charaktereigenschaften der Elterntiere und der davorliegende Generationen?
Diese Erfahrungswerte bekommst Du im Verein.Was ist mit AVK und IK?

Naja, es gibt halt Züchter und es gibt Vermehrer!

Vera

http://www.vom-hoennetal.de

... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: nachwuchsplanung' von Vera Jürgens liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: nachwuchsplanung

von Tom
geschrieben am 08.Jun '10 um 22:05

1. Ich züchte im Verein, weil ich mich gut beraten fühle.

Sorry, Vera, kannst Du das mal konkretisieren, wie die Beratung aussieht ?

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite