Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"
Hinweis für alle Beiträge im Forum "Gesundheit & Ernährung":
Informationen aus dem Internet oder aus zweiter Hand sollten niemals als alleinige Grundlage für Entscheidungen, welche die Gesundheit Ihres Hundes betreffen, dienen!
Diese Seiten können keine Beratung durch einen Tierarzt ersetzen, sondern sollen Erfahrungen und Hintergrundinformationen vermitteln. Bei akuten Erkrankungen Ihres Hundes konsultieren Sie deshalb bitte zunächst einen Tierarzt!
Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Wann ist der beste Zeitpunkt einen Landseer-Rüden zu kastrieren?

von Brigitte Weil
geschrieben am 25.Nov '09 um 09:43
als Antwort auf Re: Wann ist der beste Zeitpunkt einen Landseer-Rüden zu kastrieren? von Paula
Hallo Paula,

ich muss mich einfach nochmal melden. Ich weiß nicht, wie ich mich jetzt richtig ausdrücken soll, ohne dass Du mich falsch verstehst. Deine beiden Rüden sind jetzt noch Kinder! Aber mit einsetzten der Pubertät wird es fast mit 99,9 % iger Sicherheit Auseinandersetzungen zwischen den beiden geben. Wie Holger schon gesagt hat, die Entwicklung eines Landseerrüden ist mit ziemlicher Sicherheit vorher zu sagen. Und wenn es wirklich so ist, dass Du noch eine Hündin zu Hause hast, dann hast Du in absehbarer Zeit ganz sicher ein großes Problem. Außerdem kann ich Dir jetzt schon versprechen, dass die beiden Herren spätestens in ein oder zwei Jahren ganz sicher nicht mehr zum Spielen zu anderen Rüden wollen. Und noch was, meiner Meinung nach sollte ein Hund, gerade in dieser Größenordnung und mit diesen Veranlagungen, mit 9 Monaten absolut zuverlässig hören.
Wenn das nicht gegeben ist, mit einsetzten der Geschlechtsreife wird es ganz sicher nicht einfacher.
Der Landseer ist ein wunderbarer Hund, wenn man sich darüber klar ist, was einem erwartet und wenn man bereit ist, sich damit auseinander zu setzten und damit zu leben. Leider ist es immer wieder so, dass gerade bei den Rüden, die Halter erst mit dem erwachsenen Hund wirklich "sehen".
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, und mich schon vorab entschuldigen, aber ich bin mir nicht sicher, ob Dir wirklich klar ist, was Dich erwartet.

Herzliche Landseergrüße
Brigitte
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Wann ist der beste Zeitpunkt einen Landseer-Rüden zu kastrieren?' von Brigitte Weil liegen bislang noch keine Antworten vor:

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite