Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Meine Hündin will nicht schwimmen

von Thomas
geschrieben am 04.Aug '09 um 13:02
als Antwort auf Re: Meine Hündin will nicht schwimmen von Annette, Achim & Paul
Darauf, muss ich doch noch einmal antworten.

Bei jedem Hund, der nicht schwimmt, muss ich mir natürlich erst einmal die Frage stellen, warum er nicht schwimmen möchte.

In der von mir genannten Hündin, lag es einfach daran, dass sie unsicher war den Boden unter den Füssen zu verlieren. Angst oder Unsicherheit vor dem nassen Element hatte sie nicht.

Hunde mit Leckerlis ins Wasser locken kann schon mal richtig sein, muss aber nicht funktionieren. Viel besser ist es den Hund spielerisch an das Wasser und an das Schwimmen zu gewöhnen. Da liegt aber meistens das größte Problem, denn die meisten Landseerbesitzer (Falsch: die meisten Hundebesitzer) können gar nicht richtig mit ihrem Hund spielen. Das nächste Problem ist, dass oft viel zu viel Wirbel um irgend etwas gemacht wird. Oft fährt man aber besser damit, wenn man dem Hund (durch cool bleiben) zeigt, dass da gar nichts schlimmes ist.

Im Klartext bedeutet dies: Die Wasserarbeit oder auch das einfache Schwimmen fängt am Land an!!!

Hier sind auch Aktivitäten mit unseren Hunden zu sehen

... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Meine Hündin will nicht schwimmen' von Thomas liegen bislang noch keine Antworten vor:

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite