Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Meine Hündin will nicht schwimmen

von Thomas Grams
geschrieben am 03.Aug '09 um 12:54
als Antwort auf Meine Hündin will nicht schwimmen von Cornelia Watzek
Hallo,
die Überschrift müsste natürlich lauten, "Mein Landseer will nicht schwimmen"!

Was geschrieben wurde, ist alles richtig! Nicht jeder Landseer schwimmt gerne. Tatsache ist aber auch, dass einige dieser Nichtschwimmer-Landseer schwimmen würden, wenn der Besitzer es mal anders versuchen würde.

Wie? Diese Frage kann nicht pauschal beantwortet werden. Jedes Team (Hund + Hundeführer) haben unterschiedliche Probleme.

Tatsache ist aber, dass ich auf dem letzten Wasserarbeitsseminar eine Nichtschwimmerhündin hatte, die bis einschließlich Samstag als Nichtschwimmer galt und am Sonntag als begeisteter Schwimmer das Seminar verließ. Natürlich klappt das nicht immer und schon gar nicht so schnell. Die Besitzer waren auf jeden Fall voll auf begeistert.

Deshalb meine Empfehlung: Versucht es doch einmal bei einer Wasserarbeitsgruppe oder bei einem Workshop!

Gruß
Thomas

P.S. unter Bilder werde ich diesen Nichtschwimmerhund mal zeigen
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Meine Hündin will nicht schwimmen' von Thomas Grams liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Meine Hündin will nicht schwimmen

von Annette, Achim & Paul
geschrieben am 04.Aug '09 um 09:41

Hallo nochmal.
das stmmt - das hatten wir mit unserem Nichtschwimmer-Hund auch von einigen Erfolgreichen gehört und haben es auch versucht. Leider ohne Erfolg - unser Hund ist geschwommen, mit uns, aber auch nur das eine Mal und ohne Begeisterung. Richtiger wäre: wir waren begeistert *jubel* - er nicht. Wenn selbst das mit schwimmende Rudel incl. leckerer frischer Fleischwurst nicht hilft - dann ist das eben so.
Aber ein Versuch ist es sicher wert - zumal manchmal auch eine schwimmende Hündin ein wunderbares Vorbild sein kann ;-)
Annette, Achim & Paul

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite