Re: Suche gute Hundeschule in Hamburgs Osten
von Il0
geschrieben am 26.Mai '09 um 11:17
als Antwort auf Suche gute Hundeschule in Hamburgs Osten von Salami
geschrieben am 26.Mai '09 um 11:17
als Antwort auf Suche gute Hundeschule in Hamburgs Osten von Salami
Die erste Hundeschule fanden wir über Tierschutzverein und Rumfragen, die Anmeldung erfolgte telefonisch, da wir wenig Erfahrung hatten, hat es lange gedauert, bis wir gemerkt hetten, es ist die falsche.
Jetzt haben wir eine Super Trainerin und inzwischen auch einen Superhund:
Ich wusste beim zweiten Mal besser, was unser Ilo, ein Landseerrüde, braucht:
- einen Trainer, der nicht nur auf eine Methode schwört
- einen Trainer, der ihn mag und der auf uns eingeht
- einen Trainer, der Erfahrung mit großen Hunden, am liebsten mit Landseer hat
Also habe ich 10 Hundeschulen in unserer Umgebung angeschrieben oder, sofern online, angemailt. Ich habe unseren Hund und uns beschrieben und erhielt aufschlussreiche Antworten:
-3 Hundeschulen waren auf Vorbereitung zur Begleithundeprüfung aus, gingen mit keinem Wort auf meinen Brief ein
-4 schickten kommentarlos Prospekte
-1 sehr netter Brief schilderte, dass bisher nur kleinere Hunde dort erfolgreich ausgebildet wurden, die TRainerin würde es aber sehr gern mit Ilo probieren
-2 Schulen schienen von Erfahrung und dem erstem Eindruck aus ihrer Antwort ideal, die Entscheidung fiel aus dem Bauch heraus für die jetzige Lösung...
Ich kann diese Art der Suche nur weiter empfehlen, auch wenn Sie für IHren Kleinen sicher auch eine schnelle Lösung brauchen (meine Suche hat 2 Wochen gedauert). Solange Sie nicht sicher sind dass Sie die ideale Schule gefunden haben, sollten Sie sich auf keinen Fall fest an einen Trainer binden. Sie ersparen sich wirklich unnötige Probleme, ich weiß leider, wovon ich spreche!
Viel Freude mit Ihrem Wildfang!!