Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Suche gute Hundeschule in Hamburgs Osten

von Salami
geschrieben am 15.Mai '09 um 23:38
Hallo,
bin von Bayern gerade mit meinem 4 Monate alten Wildfang nach Hamburg gezogen.
Auf der Suche nach einer kompetenten Hundeschu7le habe ich mir jetzt mal "Hundedimensionen" und "hundherum" raus gesucht, da sie in meiner Nähe sind und ich noch kein Auto habe.
Hat da zufällig jemand Erfahrung?
Ich kenne hier noch Keinen und würde mich über ein bisschen Beratung freuen!

Servus

Salami
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Suche gute Hundeschule in Hamburgs Osten' von Salami liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Suche gute Hundeschule in Hamburgs Osten

von HolgerN
geschrieben am 16.Mai '09 um 06:58

Hallo Salami *kopfschüttel*

Erfahrungen mit den genannten Hundeschulen habe ich keine, möchte aber für die anderen Leser einfach mal die Links zu den Hundeschulen setzen:

Die "Hundherum....zufrieden!" Hundeschulen findet man im Web hier, die "Hundedimensionen" unter diesem Link.

Aufgefallen ist mir dabei vor allem, dass die Ausbildung in „operanter Konditionierung“ zum HZ!-Hundetrainer in sechs Wochenendseminaren erfolgt (vgl. http://www.hz-hundetrainer.de/ausbildung.html). Da muss man schon vorab viel Erfahrung und Wissen mitbringen ....

Liebe Grüße
Holger

Re: Suche gute Hundeschule in Hamburgs Osten

von Il0
geschrieben am 26.Mai '09 um 11:17

Hallo, ich habe zwar keine Erfahrung mit Hamburger Hundeschulen, aber mit der Suche nach einer guten Hundeschule, die ich gern weitergeben möchte:
Die erste Hundeschule fanden wir über Tierschutzverein und Rumfragen, die Anmeldung erfolgte telefonisch, da wir wenig Erfahrung hatten, hat es lange gedauert, bis wir gemerkt hetten, es ist die falsche.
Jetzt haben wir eine Super Trainerin und inzwischen auch einen Superhund:
Ich wusste beim zweiten Mal besser, was unser Ilo, ein Landseerrüde, braucht:
- einen Trainer, der nicht nur auf eine Methode schwört
- einen Trainer, der ihn mag und der auf uns eingeht
- einen Trainer, der Erfahrung mit großen Hunden, am liebsten mit Landseer hat
Also habe ich 10 Hundeschulen in unserer Umgebung angeschrieben oder, sofern online, angemailt. Ich habe unseren Hund und uns beschrieben und erhielt aufschlussreiche Antworten:
-3 Hundeschulen waren auf Vorbereitung zur Begleithundeprüfung aus, gingen mit keinem Wort auf meinen Brief ein
-4 schickten kommentarlos Prospekte
-1 sehr netter Brief schilderte, dass bisher nur kleinere Hunde dort erfolgreich ausgebildet wurden, die TRainerin würde es aber sehr gern mit Ilo probieren
-2 Schulen schienen von Erfahrung und dem erstem Eindruck aus ihrer Antwort ideal, die Entscheidung fiel aus dem Bauch heraus für die jetzige Lösung...
Ich kann diese Art der Suche nur weiter empfehlen, auch wenn Sie für IHren Kleinen sicher auch eine schnelle Lösung brauchen (meine Suche hat 2 Wochen gedauert). Solange Sie nicht sicher sind dass Sie die ideale Schule gefunden haben, sollten Sie sich auf keinen Fall fest an einen Trainer binden. Sie ersparen sich wirklich unnötige Probleme, ich weiß leider, wovon ich spreche!
Viel Freude mit Ihrem Wildfang!!

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite