Re: Wie kommt ein Hund auf die Notvermittlungsseite?
von HolgerN
geschrieben am 14.Apr '09 um 10:38
als Antwort auf Wie kommt ein Hund auf die Notvermittlungsseite? von Martina Schlagert
geschrieben am 14.Apr '09 um 10:38
als Antwort auf Wie kommt ein Hund auf die Notvermittlungsseite? von Martina Schlagert

typischerweise kommt ein zu vermittelnder Hund auf eine Notvermittlungsseite, wenn die Pfleger oder Besitzer des Hundes den Betreiber einer solchen Seite informieren, dass der Hund zu vermitteln ist.
Auf meiner Vermittlungsseite steht deshalb auch der Passus
(Zitat):
Unsere Bitte: Wenn Sie einen Landseer/-mischling haben oder von einem solchen wissen, der in ein neues Zuhause vermittelt werden muss, scheuen Sie sich nicht, uns dies mitzuteilen. Gerne wollen wir helfen, dass diese Hunde ein neues und gutes Zuhause finden., Senden Sie uns bitte ein E-Mail..
Auch Tierheime und/oder Tierschutzvereine nehmen häufig Kontakt auf, denn gerade bei schwierig zu vermittelnden Hunden - und der Landseer gehört aufgrund seiner Größe dazu - können spezialisierte Notvermittlungen oft sehr gut helfen.
Ich habe aber auch schon des öfteren Infos von Dritten bekommen, dass Landseer oder Landseermischlinge sich in Tierheimen befinden, und daraufhin mich mit den Tierheimen in Verbindung gesetzt. Meine Erfahrungen dabei sind gemischt, denn es gibt immer wieder auch Tierschutzvereine, die an einer Hilfe der Vermittung nicht interessiert sind...
Ich hoffe, Deine Frage damit hinreichend beanwortet zu haben.
Liebe Grüße
Holger