Re: Zwei Rüden aus einem Wurf
von Beate
geschrieben am 18.Mrz '09 um 14:50
als Antwort auf Re: Zwei Rüden aus einem Wurf von Martina
geschrieben am 18.Mrz '09 um 14:50
als Antwort auf Re: Zwei Rüden aus einem Wurf von Martina
dass du dich angefahren fühlst, wie du selbst schreibst, liegt ganz bei dir. Ich bin weder überheblich, noch habe ich in irgend einer Form Allwissenheit heraus gekehrt. ICH spreche aus der Erfahrung mit zwei Landseer-Rüden zu leben. Landseer kannst du keinesfalls mit allen anderen Hunderassen in einen Topf schmeissen. Hättest du jemals einen Landseer-Rüden gehabt, müsste das nicht extra erläutert werden (jetzt bin ich vermutlich wieder allwissend ...). Ich nehme mir die Freiheit heraus zu schreiben und auch zu sagen, sollten wir uns jemals begegnen, dass unsere Rüden eine ganz besondere Herausforderung an uns Menschen darstellen - wenn das überheblich ist, bitte schön, dann denk das bitte weiter.
Natürlich darfst du deine Meinung äußern, aber ich darf das auch. Dein junges Landseermädel ist mit Sicherheit noch eine ganz liebe Brave - wie die meisten Landseer in diesem Alter. Aber irgendwann kommt die Pubertät und die dauert bei den Rüden sehr lange. Mein Carlos war mit knapp vier Jahren erst so langsam "fertig".
Vier Jahre lang zwei Rüden, die sich -jeder für sich - wie der Größte vorkommen und dies auch ständig unter Beweis stellen wollen.
Nochmals sorry Martina, aber das muss man den Tieren (vor allem den Tieren) nicht antun. Wenigstens zu Hause sollten sie mal entspannen können - ohne Machtgerangel.
LG Beate