Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Zwei Rüden aus einem Wurf

von Martina
geschrieben am 13.Mrz '09 um 22:14
als Antwort auf Zwei Rüden aus einem Wurf von Angelika
Hallo,
verteufeln würde ich es nicht. Meine Schwiegereltern hatten zwei Neufi Schwestern und die hatten echt Spaß. Ich habe eine Berni Dame von 2 Jahren und ein Landseer Mädchen, dass jetzt 9 Monate ist. Alles ist gut. Man muss nur einen gesunden Menschenverstand haben. Eine Hundeschule besuchen und wissen, dass 2 Hunde soviel Dreck wie 10 Hunde machen. Konsequente Erziehung und Zeit ist nötig um 2 Riesen zu halten.

Martina
... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Zwei Rüden aus einem Wurf' von Martina liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Zwei Rüden aus einem Wurf

von Beate
geschrieben am 15.Mrz '09 um 17:39

Sorry Martina, wenn ich dir da ganz deutlich widersprechen muss. Zwei Neufi-Mädchen oder zwei andere Hündinnen nicht gleichen Alters kannst du schwerlich mit zwei Landseer-Rüden vergleichen. Sollte deine Hündin dein erster Landseer sein, so fehlen dir einschlägige Erfahrungen, wie Landseer(rüden) sich in der Pubertät so entwickeln können (von der Gewichtsmasse mal ganz abgesehen).
Wir haben zwei Landseer-Rüden - allderdings mit 4 Jahren Altersunterschied. Ganz sicher ist dieser Unterschied nicht zu groß. All diejenigen, die sich bereits zu diesem Thema geäußert haben, sprechen aus erlebter Erfahrung und nicht aufgrund irgendwelcher "Weichzeichnerei" von Züchterseiten.
Ich denke, dass die Entscheidung für nur einen kleinen Rüden bereits gefallen ist und sie ist sicher richtig so. Es bleibt so viel Zeit in ein paar Jahren noch einen zweiten Rüden dazu zu nehmen (wenn man das dann immer noch möchte).

LG Beate

Carlos & Captain


Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite